Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Vista Recovery without CD

profile.country.de_AT.title
marwimme10
Besucher

Windows Vista Recovery without CD

Hallo, leider wurde mein Laptop (VGN-CR21Z/R, Vista) von einem Virus befallen und laesst sich nun nicht mehr vollstaendig hochfahren – somit komme ich nicht bis zu Windows und meinen normalen start desktop. Danach faehrt der Laptop wieder runter und versucht sich selbst wieder hochzufahren, aber mit gleichem Ergebnis. Es zeigt mir immer an, dass ich anscheinend an Soft oder Hardware problem habe (Fehler 0*00000E9 oder so)

Ich habe nun schon einiges versucht mittels F8 im Safety Modus, Recovery, etc. – allerdings ohne Erfolg.

Nun hab ich folgende Fragen:

1. Ich wuerde gerne Windows Vista neu aufsetzen, allerdings hab ich keine Recovery CD und komme nicht bis zum Startprogramm? Besteht irgendwo die Moeglichkeit mir Windows Vista runterzuladen oder aehnliches?

1. Mittels F10 komm ich ja auch so einem Recovery Modus, gibt es irgendeinen Befehl den ich hier eingeben kann, dass Vista sich von selbst neu aufsetzt? Theoretisch sind ja die Daten (also meine Recovery Daten) irgendwo am PC und ich benoetige keine CD?

1. Ich hab nun auch schon etwas ueber eine Boot CD gehoert, also wo ich ueber die CD boote und somit wieder zu windows vista komme...danach theoretisch mittels viren programm den virus beseitige...klingt in der theorie toll, glaube aber nciht, dass dies so problemlos funktioniert..ausserdem hab ich derweilen keine Boot Cd?

1. Welche Moeglichkeiten gibt es sonst? Ich habe natuerlich schon laenger keine Sicherung mehr gemacht, der Verlust der Daten waere aber verkraftbar, ich wuerde nur gern wieder einen funktionsfaehigen Laptop haben J

1. Ein weiteres Problem was ich habe ist, bei meinem VGN-CR21Z/R war automatisch schon Photoshop Element installiert...wuerde dies natuerlich auch gern wieder haben...kann ich das mittles seriennummer oder so runterladen?

Bin fuer jeden hilfreichen Tipp dankbar!!!!!

Marie

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
trentino750
Besucher

Hallo Marie,

Falls Du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich mit Computern auskennt.

Die einfachste Lösung wäre für Dich:

Notebookfestplatte ausbauen und mittels externem Gehäuse über USB an einem anderen PC/Notebook anschließen.

Anschließend auf Viren überprüfen und Daten sichern!

Danach die Festplatte wieder ins Notebook einbauen und hoffen, dass es wieder normal funktioniert.

Alternative:

Ansonsten bitte das irgendwie auf ner CD brennen von einem anderen PC:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Das ist eine Boot-CD von Avira zum Virenscan.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Punkt 1: Recovery DVDs kann man auch vom Sony Support beziehen, aber das kostet was.

Zu Punkt 2: Für die Recovery Funktion brauchst Du eine Vista CD bzw. einen Wiederherstellungspunkt

Aber ob das den Virus beseitig ist eine andere Sache. Es kann sein, daß selbst eine Recovery den Virus nicht beseitig.

Zu Punkt 3: siehe weiter oben

Zu Punkt 4: Siehe weiter oben

Zu Punkt 5: Das Photoshop Elements war bestimmt mit dem Sony Notebook vorinstalliert, ist eigentlich auch auf der Recovery DVD mit dabei.

Falls Du Dein Notebook virenfrei bekommst, dann erstelle bitte die Recovery DVDs 🙂

Gruß,

Suk-U

profile.country.de_AT.title
marwimme10
Besucher

sorry for meine verspätete Antwort - wollte mich aber auf alle Fälle fürs Feedback und Support bedanken...hat leider nix geholfen....musste die festplatte austauschen :slight_frown:

aber nun läuft alles wieder wie am Schnürchen....

Vielen Danke nochmals und LG