Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Mobile Device Center für Win 7/64

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Windows Mobile Device Center für Win 7/64

Hallo zusammen,

ich benötige auf meinem neuen VAIO VPCF13Z8E/BI ein Nachfolgerprogramm für "ActiveSync" auf meinem alten Win XP-Modell, um mein Falk-Navi aktualisieren zu können.

Wenn ich richtig verstanden habe, benötigt Win 7 dafür das "Mobile Device Center". Auf den Windows-Downloadseiten habe ich aber gelesen, dass dieses Programm nur bis max. Win Vista 64 lauft. Ist das richtig? Oder gibt des das Mobile Device Center auch für Windows 7/64, und wenn ja, wo finde ich und wie nennt sich die Datei zum Download?

Danke für weiterführende Hinweise!

jenajager

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Das Problem hat sich von selbst gelöst!!

Die passende Version vom MDC wurde beim Anschließen meines Navigationsgerätes automatisch downgeloaded und installiert. So einfach ging es!:smileycool:

Mein Gerät wurde automatisch vom MDC verbunden und von dem von mir heruntergeladenen Falk NaviManager erkannt

Trotzdem, insbesondere Dir, benste, herzlichen Dank!

Gruß

jenajaeger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kannst du nicht einfach den neusten Falk Navi Manager in Win 7 installieren ?

http://falk-navigation.de/de/service/falk-navi-manager.html

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@benste

Ich hatte gehofft, dass Du Dich meldest. Habe den Eindruck, dass Du für Vieles kompetent und ein guter Ansprechpartner bist.

Zu Deiner Nachfrage: Leider nein!

In den Hinweisen zur Installation des Falk Navi Managers steht ausdrücklich, dass bei Win 7 auf dem PC das Mobile Device Center installiert sein muss. Zum Download ist zwar die MS-Download-Seite angegeben, dort finde ich das MDC in der für Win 7/64 passenden Fassung jedoch nicht. Es gibt nur eins, das für Vista (64 bit) gedacht ist, mit dem Hinweis, dass es auch nur dort läuft!?:smileyconfused:

Vielleicht habe ich die passende Version ja auch bloß übersehen?

Vielleicht gibt es ja doch noch zielführende Tipps, z.B. von Foristis, die auch mit Win 7/64 und Falk Navi Manager arbeiten?

Trotzdem, Danke für Deine Rückmeldung, benste!

Gruß

jenajaeger

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ich habe noch nie von dem Ding gehört - nutze ja auch kein Windows mehr seit XP, aber warum lädst du ihn dir nicht einfach runter ?

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=4f68eb56-7825-43b2-ac89-2030ed98ed95

Instructions


To install the Windows Mobile Device Center on Windows Vista:
1.Read the system requirements listed below.
2.Connect your device to your PC.
3.Download the Windows Mobile Device Center Installer to your PC by clicking on the download link.
4.Select ‘Run this program from its current location’ and click OK.
5.Follow the instructions on the screen.

Please note:  Your device must be connected to your PC for the Windows Mobile Device Center to launch after installation.
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

@ benste

Den Download habe ich auch schon gefunden. Mich irritiert dabei aber die Aussage auf der Seite oben:

"The Windows Mobile Device Center 6.1 is only supported bei Windows Vista."

Weiter unten wird aber auch Windows 7 genannt.

Ist das jetzt die auch auf Windows 7 laufende Fassung oder nicht?

MS-Support hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es das MDC auch für Windows 7 gäbe, aber nicht, wo ich den Download finde.:smileyangry:

Vielleicht werde ich es einfach mal mit der von Dir vorgeschlagenen Version versuchen, wenn nicht noch andere Hinweise kommen.

Gruß

jenajaeger

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Das Problem hat sich von selbst gelöst!!

Die passende Version vom MDC wurde beim Anschließen meines Navigationsgerätes automatisch downgeloaded und installiert. So einfach ging es!:smileycool:

Mein Gerät wurde automatisch vom MDC verbunden und von dem von mir heruntergeladenen Falk NaviManager erkannt

Trotzdem, insbesondere Dir, benste, herzlichen Dank!

Gruß

jenajaeger.