Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Explorer stürzt bei Anschluss eines USB-Sticks bzw. externer Festplatte ab

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BiancaN
Besucher

Windows Explorer stürzt bei Anschluss eines USB-Sticks bzw. externer Festplatte ab

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Sony Vaio E14A1C5E bekommen. Die ersten Schritte konnte ich wie in der Anleitung angegeben durchführen. Nur der letzte Schritt, indem es um das Erstellen des Backups ging, funktionierte nicht richtig. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen, diese wurde von Vaio Care aber nicht erkannt, sodass ich das Backup allein über die externe Festplatte gemacht habe. Das ist allerdings nicht das Problem. Ich wollte nun per Festplatte von meinem alten Laptop die Fotoordner bzw. Itunes-Musikorder rüberziehen, sobald ich sie aber mit meinem Vaio verbinde, stürzt der Windowsexplorer ab. Deshalb hab ich es dann nochmal mit einem normalen USB-Stick versucht. Dort kam es zum selben Problem. Bei einigen hab ich nun schon gelesen, dass es an Avira liegen könnte, dh ich habé zu Beginn Avira selbst McAffee deinstallieren lassen. Daraufhin habe ich nun auch Avira deinstalliert. Schließe ich meine Festplatte an, kommt trotzdem wieder die Fehlermeldung und ich kann meine alten Ordner nicht rüberkopieren.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich meine alten Dokumente etc auf meinem neuen Laptop brauche.

Liebe Grüße, Bianca

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BiancaN
Besucher

Hallo und danke 😃

Ich habe mir sowas in der Art schon gedacht, da es hier im Forum ja einige gibt, die das Problem auch zu haben scheinen bzw hatten. Ich habe auch einiges probiert, wie zB den CCleaner, hat aber alles nichts gebracht. Als ich dann den Computer auf den Zeitpunkt wiederhergestellt habe, an dem ich McAfee noch nicht deinstalliert hatte, ging plötzlich auch alles wieder. Somit war mir jetzt auch klar, dass es an dem Virenprogramm liegen musste.

Nach laaaaaangem Suchen im Internet habe ich dann auch endlich einen Weg gefunden, Mcafee vollständig runterzuschmeißen. Jetzt geht alles wieder und ich hab Avira wieder drauf: Also für alle, die dasselbe Problem haben hier der Link mit dem Lösungsweg (hat zumindest bei mir hingehauen) :

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

Liebe Grüße, Bianca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

dein Problem ist McAffee , wenn bei den Diensten noch was davon auftaucht ,

macht das Ärger .

also mal richtig löschen ( geht bei Vierenprogrammen schwer )

BiancaN
Besucher

Hallo und danke 😃

Ich habe mir sowas in der Art schon gedacht, da es hier im Forum ja einige gibt, die das Problem auch zu haben scheinen bzw hatten. Ich habe auch einiges probiert, wie zB den CCleaner, hat aber alles nichts gebracht. Als ich dann den Computer auf den Zeitpunkt wiederhergestellt habe, an dem ich McAfee noch nicht deinstalliert hatte, ging plötzlich auch alles wieder. Somit war mir jetzt auch klar, dass es an dem Virenprogramm liegen musste.

Nach laaaaaangem Suchen im Internet habe ich dann auch endlich einen Weg gefunden, Mcafee vollständig runterzuschmeißen. Jetzt geht alles wieder und ich hab Avira wieder drauf: Also für alle, die dasselbe Problem haben hier der Link mit dem Lösungsweg (hat zumindest bei mir hingehauen) :

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

Liebe Grüße, Bianca