Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

windows explorer stellt ein problem fest

GELÖST
profile.country.de_DE.title
geist00
Besucher

windows explorer stellt ein problem fest

auf meinem rechner ist windows 7 drauf,wenn ich bilder ansehen will oder musik  oder irgendwas machen will zeigt mein windows explorer an" stelle ein problem fest suche nach einer lösung". dann geht er aus und kommt wieder. wo könnte das problem liegen? bin ein anfänger bitte so erklären das ich es auch verstehe 😉 mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Geist,

zu diesem Verhalten gibt es vermutlich 1000 mögliche Gründe (mehr noch wahrscheinlich).

Das solltest du telefonisch mit dem VAIO Support angehen oder dir vor Ort einen PC Fachmann suchen.

Komplett aus der Ferne und ohne detailliertes Troubleshooting kommt man in so einem Fall nicht weit.

Allerdings kannst du mal versuchen das System über einen sogenannten "Wiederherstellungspunkt" auf einen früheren Zustand zu bringen, als es  noch funktioniert hat.

Oder du erstellst die Recovery DVD (Systemsicherungs DVD oder anderweitig sinngemäß benannt) und installierst das ganze System neu.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Geist,

zu diesem Verhalten gibt es vermutlich 1000 mögliche Gründe (mehr noch wahrscheinlich).

Das solltest du telefonisch mit dem VAIO Support angehen oder dir vor Ort einen PC Fachmann suchen.

Komplett aus der Ferne und ohne detailliertes Troubleshooting kommt man in so einem Fall nicht weit.

Allerdings kannst du mal versuchen das System über einen sogenannten "Wiederherstellungspunkt" auf einen früheren Zustand zu bringen, als es  noch funktioniert hat.

Oder du erstellst die Recovery DVD (Systemsicherungs DVD oder anderweitig sinngemäß benannt) und installierst das ganze System neu.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

https://www.sony.de/discussions/message/784586#784586

einfach so machen , oder nicht , es ist deine Entscheidung .

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Wahrscheinlich liegt es am McAfee Online Backup. Dieser Dienst ist selbst nach einer Deinstallation oft im Hintergrund akitv und stört VAIO Care und den Windows Explorer.

Unter Start in das Kästchen "Ereignisse" eintippen und Windows Ereignisse auswählen. Dort unter Windows-Protokolle und Anwendungen die Fehlerereignisse auslesen, die zeitlich passen. Wenn dort Fehler durch MOBK649shell.dll auftaucht dann ist das der McAfee.

profile.country.de_DE.title
geist00
Besucher

hi,da könntest du recht haben mit der vermutung das es mcafee ist. wenn ich antivir installiere da dann muß ich das mcafee deinstallieren und danach gehen die probleme los. habe jetzt das mcafee drauf und alles geht. ich möchte das programm aber nicht haben was kann ich da jetzt dagegen tun? mfg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

ein Virenprogramm, lässt man am besten von einen neuen Virenprogramm löschen 

geht automatisch , einfach dem Menü folgen

profile.country.de_DE.title
fraenzy
Besucher

hey, ich habe auch so ein problem!! sobald ich ein externes laufwerk oder usb stick anschließe, funktioniert der explorer nicht mehr, stürzt ab und baut sich wieder auf.

aber ein arbeiten mit den laufwerken ist nicht möglich.

habe auch bei mir nachgeschaut und sehe, dass der fehler wohl an mcafee liegt.

habe aber bereits antivir installiert und finde (wahrscheinlich die firewall von mcafee) nicht mehr um diese zu löschen.

wie sollte ich da jetzt weiter vorgehen?

mein mitbewohner hat sich auch den laptop bestellt und hat genau das gleiche problem!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

mach doch einfach ein neues Thema auf , Danke