Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8 Unterstützung für VPCSE1C5E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Appsua
Neues Mitglied

Windows 8 Unterstützung für VPCSE1C5E

Hi,

laut Sony wird das Notebook VPCSE1C5E nicht unterstützt, also es werden scheinbar keine Treiber und Dienste bereitgestellt... Wieso eigentlich? Das Notebook war jetzt nicht gerade günstig und vor allem ist es ein neueres Modell. Gibt es da andere Möglichkeiten, um die Funktionalitäten (wie zB Grafikkarte umswitchen, oder Hintergrundbeleuchtung der Tastatur...) aktivieren zu können.

Viele Grüße

Appsua

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

okey :wink:
dann würde ich dir zu warten raten
windows 8 ist ja noch nicht offiziell zu kaufen
eventuell releaset sony dann die treiber im oktober wenn es w8 zu kaufen gibt :wink:

liebe grüße,

allphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
HeldDerWelt2
Neues Mitglied

Ich denke, dass wenn man den passenden Treiber benutzt, es trotzdem funktioniert. Ich hab z.B. den VPCCA2C5E, wird angeblich auch nicht unterstützt, allerdings der VPCCA4C5E. Und dieser hat die selbe Grafikkarte, weshalb der Treiber auch bei mir funktionieren sollte. Und alles andere (Tastaturbeleuchtung etc.) funktioniert bereits, habe nämlich Windows 8 schon installiert.

profile.country.de_DE.title
Appsua
Neues Mitglied

Danke für die Info. Hab es nun mit der se2c5e versucht, aber kein erfolg. werd da wohl bissel testen müssen...

profile.country.de_DE.title
HeldDerWelt2
Neues Mitglied

es gibt bisher soweit ich weiß noch keine grafiktreiber für windows 8 von sony. also am besten abwarten.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hi,

am besten du machst ein upgrade von windows 7 (natürlich auslieferungszustand) auf windows 8

dann sollte es eigentlich funktionieren

ansonsten: windows 8 auf normalen laptops ist eh **** :dizzy:

hoffe es klappt alles!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
HeldDerWelt2
Neues Mitglied

so habe ich es gemacht und es hat definitiv nicht funktioniert! (es kommt ein Popup, dass der Treiber nicht kompatibel ist, Grafikkarte läuft nicht!)

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

okey :wink:
dann würde ich dir zu warten raten
windows 8 ist ja noch nicht offiziell zu kaufen
eventuell releaset sony dann die treiber im oktober wenn es w8 zu kaufen gibt :wink:

liebe grüße,

allphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Appsua
Neues Mitglied

Windows 8 ist nun offiziel zu kaufen, aber weiterhin keine Treiber....

Zwar läuft das Notebook auch ohne Treiber, aber viele Funktionalitäten sind eingeschränkt bzw. nicht freigeschaltet. Auch ist das Notebook extrem laut, weil es immer wieder in den Turbo-Modus gelangt, ohne das sich an der Nutzung (auch Hintergrundprozesse) was geändert hat....

profile.country.de_DE.title
Johnny_1101
Besucher

habe windows 8 vor knapp 2 wochen getestet und muss sagen, es ist das schlechteste windows nach vista... mach dir keinen kopf darum, das ist nur zeitverschwendung. Installiert und deinstalliert in 2h - denke das sagt alles! (Dreamspark)

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Bei Sony dauert es immer 2-3 Wochen bis die Treiber mal kommen, eigentlich sollte Win8 nach einer sauberen Neuinstallation mit den Treibern+Software für Win7 aber problemlos laufen (auch FN-Tasten + Speed-Schalter), gab beim VPCSA4C5E und bei einem VPCSA3C5E zumindest keine Probleme.