Hallo,
ich habe ein Vaio SVE1512C6EB-Notebook mit Windows 8. Ein Betriebssystem, was ich nun nach 4 Wochen testen gelöscht habe (ich finde es auf einem Rechner ohne Touchscreen einfach unkomfortabel) und durch Windows 7 64bit prof. ersetzt habe. Es läuft so im Ganzen alles rund, nur ein Problem besteht: Sobald ich den Akku einsetze, kommt nach etwa 3 Minuten die Mitteilung, dass der Akku entweder "nicht richtig eingesetzt" oder "nicht kompatibel" ist. Beides ist quatsch: Es ist der Original-Akku.
Nun habe ich gesehen, dass dies bei ziemlich vielen Vaio-Rechnern der Fall ist und man "nur" die Vaio-Software auf den aktuellsten Stand bringen muss. Jetzt weiß ich aber leider nicht, welche der vielen Vaio-Produkte ich nehmen soll. Gebe ich meine Produktnummer ein, so bekomme ich nur Support für Windows 8.
Hat jemand Erfahrung, wie ich dieses Akku-Problem lösen kann?
Viele Grüße