Share your experience!
Hi,
habe auch Windows 8 Release Preview auf meinem Sony VPCCB2S1E/B installiert. Aber die Grafikkarte funktioniert nicht. Weder mit Treibern von der AMD-Seite noch mit Sony Treibern.
Ich habe eine Intel HD Grafik und eine AMD Radeon HD 6630M. Kann es sein, dass das mit der Intel Grafik zusammenhängt?
Wenn ich die Treiber installiere, wird im Gerätemanager angezeigt, dass das "Gerät Fehler gemeldet hat, und deshalb gestoppt wurde (Code 43)"
Kann mir jemand helfen?
das hilft mir ja mal überhaupt nicht, dieser link. Es liegt an Sony, nicht an mir.
ahoi,
nein es liegt nicht an sony
doch der link sollte dir helfen. er sagt dir das der treiber nicht kompatibel ist.
sony/amd/intel unterstützt windows 8 noch nicht und wenn dann nur sehr gering!
und warum? weil das erst die release preview ist!
kommt windows 8 erstmal richtig raus, bin ich mir sicher wird sony ein treiberupdate macht
so gesehen liegt der fehler bei dir, weil das in den warnhinweißen vor der installation von windows 8 gestanden ist microsoft weißt sehr deutlich darauf hin das es sich um die release preview handelt, und das häufig fehler auftreten können, auch wenn man alles richtig macht. es ist eben die release preview und nicht die finale version!
deshalb fürchte ich die schlechte nachricht: man wird dir nicht helfen können
interessensfrage: hast du ein upgrade gemacht oder seperat installiert?
wenn du ein upgrade gemacht hast: versuch mal das system seperat zu installieren
beim upgrade treten zur zeit die häufigsten fehler auf.
liebe grüße,
alphawahn
Nein, es liegt an Sony. In der finalen RTM Version genau das gleiche! Das Problem ist, dass die Treiber von AMD keine Hybridgrafik unterstützen, egal ob Win 7 oder 8.
Also muss man warten bis Sony einen Treiber herausbringt, der auch auf Win 8 Hybridgrafik unterstützt.
Soweit wird es bei mir aber nicht kommen, denn ich hab diese Sony Extrawünsche satt und werde mir einen anderen PC zulegen.
Von Qualität bis über Support bietet Sony wirklich gar nichts. Bin wirklich sehr enttäuscht und werde hiermit jedem abraten ein Sony Gerät zu kaufen.
Frage an dich: steht windows 8 schon zum verkauf?
so und jetzt denk mal scharf nach....
NEIN!
Warum sollte dann eine Firma für etwas einen Treiber entwickeln das noch garnicht draußen ist?
Aber die Treiber sind schon in Arbeit, da die RTM Version schon draußen ist.
Dauert die Entwicklung 2 Tage ?
NEIN!
Das ist kein Zuckerschlecken , das dauert manchmal 2 Monate bis sogar länger.
Und das sie hybridgrafik unter windows 7 nicht funktioniert, es tut mir leid, aber das ist müll.
Ich frage mich ehrlich warum sie das bei mir im Moment gerade tut .... aber bitte;)
Gibt es denn schon irgendwelche Informationen bzgl. eines Erscheinungsdatums für die Treiber?
Habe heute auch die finale Windows 8 Prof. draufgezogen und ärgere mich ein wenig über die nun fehlerhafte Grafikunterstützung.
Ansonsten läuft bisher alles flüssig
Cheers!
Nein, am besten du Fragst diesbezüglich den Sony support!:smileywink:
Wenns die finale version von Windows 8 ist, dann würde ich dir zu einem Upgrade raten!
Dann bleiben die Programme und Treiber erhalten und funktionieren auch so wie sie sollten
Bei der CP gabs da Probleme, mit der finalen Version sollten die Weg sein!
Spiel am besten das Backup von W7 rauf, und dann mach ein upgrade auf W8
Ich würde dir das sogar raten wenn du W7 + 8 paralell benutzen willst
Bei W7 hast du ja die funktionierenden Treiber, dh die kannst du ohne Probleme installieren
Hoffe es klappt alles
Liebe Grüße,
alphawahn
Hallo !!!
erster AMD-Treiber für Windows 8
Also im AMD Downloadbereich steht extra, dass Vaio-Modelle mit Switchable Graphics nicht kompatibel mit der 12.8 Treiberversion sind.