Share your experience!
Hallo,
kann irgendjemand sagen, ob das Windows 8.1 Update auf einem Sony Vaio SVS-1312H3E/S einspielbar sein sollte?
Laut Supportseiten ist nur die Serie SVS1311/SVS1511/SVS13A1 betroffen, wo empfohlen wird, das Update auf 8.1 nicht einzuspielen und auf Windows 8 zu bleiben.
Jedoch habe ich mich zwei Mal an einem Update für eine Bekannte versucht (die mich wegen schwarzem Bildschirm kontaktierte, nachdem sie das Updte angestoßen hat) und musste jedes Mal die Kiste wiederherstellen, weil er es nicht packt. (Bildschirm nach einem der Neustarts dann nur noch schwarz)
Treiber-Updates habe ich im zweiten Anlauf versucht vorher noch einzuspielen, aber so sonderlich aktuell sind die ja ohnehin nicht auf Sonys Supportseite zum Gerät und geholfen hat es auch nicht.
Hat jemand dieses Modell erfolgreich auf Windows 8.1 gebracht? Oder gibt es eine gesicherte Quelle, dass es nicht geht? (was ich ehrlich gesagt ziemlich schwach fände. Ein Neugerät, das 1 Jahr später schon das OS nicht mehr updaten kann, fand auch die Besitzerin sehr enttäuschend :-()
Hallo Commander_Keen
ich kann dir aus erfahrung sagen das mein alter SVS1513L1ES (die 15 Zoll version von deinem) windows 8.1 unterstützt hat nur einige Treiber waren nicht vorhanden wodurch ein Treiber nicht unterstützt wurde aber der Laptop lief gut. Am ersten tag wo das Update raus kam gabs noch Probleme mit dem Desktop doch das war dann mit dem neuen Windows 8.1 geschichte sodas es dann zum schluss stabil war und Normal lief.
Doch aus meiner sicht würde ich mit dem Laptop bei Windows 8.0 bleiben doch wenn du umsteigen möchtest kannst du es machen.
Schöne Grüße
Burak
Also ich hab nen SVS1313C5E und hab das Update schon mehrmals probiert. Leider immer ohne Erfolg entwerder hatte ich direkt nen schwarzen Bildschirm, oder Win 8.1 lief ne Zeitlang und nach einigen Win 8.1 Systemadates gabs nen schwarzen Bildschirm.
Hi,
mein Rat: lass dir Finger weg von Windows 8.1!
Windows 8 -> schlecht , aber zumindest die Treiber funktionieren alle und es ist schnell , Windows 8.1 -> Grottenschlecht, schnell aber die Treiber funktionieren nicht! nichtmal die upgedateten vom Herrsteller persönlich!
Windows 8.1 ist meiner Meinung nach viel schlechter als Vista!
Windows 8.1 macht nicht nur auf Sonys Probleme, auch auf dem neu gekauften Lenovo von meinem Bruder funktioniert einfach garnichts! Ist aber definitiv nicht Sonys oder bzw Lenovos Schuld, sondern alleine die von Microsoft!
Viele Grüße,
Alphawahn