Share your experience!
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: nach der Installation von Windows 8.1 habe ich diverse Probleme mit meinem Vaio Duo. Ich konnte mich noch nicht durchringen eine Wiederherstellungsinstallation durchzuführen.
Leider funktioniert u.a. das Sony Control-Center nicht mehr vollständig. So kann ich nicht mehr die Akkuladeeinstellung von 80% auf 100% setzen. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Einstellung vornehmen zu können?
Wird bei einer Wiederherstellung diese Einstellung wieder zurückgesetzt?
MfG
Jürgen
Hallo Jürgen
da du Windows 8.1 benutzt hast du schon alle Updates installiert zum beispiel für das control center ?
http://www.sony.de/support/de/product/SVD1122C5E/updates
auf der seite findest du alle Updates für das Betroebssystem Win 8.1 und zu 8 sowie Windows 7
verusch die Programme mal auf den neusten stand zu bringen danach sollten die auch ordentlich laufen.
Schöne grüße
Burak
Hallo Burak,
genau da liegt der Hund begraben. Das Control-Center-Update bricht die Installation des Updates EP0000310299 mit der schönen Meldung "Eine neue Version ist bereits auf dem Computer installiert. Die Installation wird beendet".
Gibt es hierfür einen Workaround?
MfG
Jürgen
Hallo Jürgen
Wenn da wirklich eine neue Version schon drauf ist dann macht das natürlich keinen Sinn und bricht ab ja.
Ich weiß jetzt nicht ob es am Windows 8.1 liegt denn das verursacht auch oft Probleme mit der Software. Deshalb empfehle ich immer Windows 7 oder 8. Das Update ist sowieso nur ein Fehlschlag von Windows das haben die selber schon zugegeben. Vielleicht hilft dir eine Neuinstalation oder auffrischung deines Systems.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Burak