Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WINDOWS 7upgrade entspricht nicht meinen Vorstellungen

profile.country.de_CH.title
@5770565502010569
Besucher

WINDOWS 7upgrade entspricht nicht meinen Vorstellungen

VGN-FW41M/H ist mein erster Sony. Früher hatte ich immer IBM/Lenovo. Die Vaio Hardware überzeugt, nicht so die Software Installation.

Unter dem originalen Vista: Die Installation ist zu automatisch, ich möchte entscheiden welche Software installiert wird und vor allem will ich vor der Intallation den Zweck der Software wissen.

Der Sony Windows 7 update ist nicht eine eigenständige Windows 7 Installation (wie ich erwartet habe) sondern Vista bleibt weiterhin bestehen. Will man oder muss man wegen Problemen das Notbook neu installieren, muss man durch den ganzen Zeit aufwendigen Prozess gehen. Wie ich in verschiedensten Beiträgen im Internet nachlese, sind eine beachtliche Zahl von Benutzer mit diesem Vorgen nicht glücklich.

Installiert man Windos 7 direkt mit Formatierung der HD geht die Sony Software verloren. Verschiedene Beitrage in Internet beschreiben wie man die Sofware aus den Recovery DVD "extrahiert".

Scheinbar ist es auch jemeandem gelungen Windows 7 RecoveryDVD's von Sony zu kaufen (Euro 40 wurde angegenen). Ich werde auch diesen Weg versuchen.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im CLub Vaio waltlu,

ich habe deinen Post erstmal um die zwei Kopien gekürzt, ich hoffe das war für dich ok.

Also Vaios sind als Gesamtpaket zu verstehen, es wird extra viel Wert auf die Software gelegt, mal ausgenommen evtl. MS Office Testversion.

McAffee TEST ist dazu da das jeder direkt ohne Gefahr lossurfen kann,
die Vaio Programme, wenn sie nicht sogar zum Betrieb für z.B. Hardware notwendig sind ! - werden hier beschrieben:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/de/de/exploration/

Das Win7 Upgrades nur als Upgrade und nicht als neues INstallationsmedium ausgeliefert werden ist von Microsoft für ALLE OEMs so geregelt, da kann man nix machen.

ein extrahieren der Software aus der Orginal Recovery ist streitbar, bisher vertrete ich die Meinung das es aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht machbar ist, bei meinem Notebook stand das auch noch dabei, laut einiger User hier im Forum ist das aber nicht mehr so - musst du wissen wie weit du es verantworten kannst.

Win7 recovery DVDs gibts es für alle Vaios die schon von Anfang an mit Win7 ausgeliefert wurden. Dazu zählt u.a. die CW Serie.

Sry für die kürze, aber denke das hilft am besten wenns direkte antworten auf die Fragen gibt.