Share your experience!
Hallo zusammen,
ich möchte auf einem älteren Sony VAIO VGN-SZ2M hatte aktuell XP gerne Win 7 installieren. Auf der Sony seite für Dienstprogramme und Treiber kann ich jedoch keine Treiber für Win7 finden. Da das XP nicht mehr läuft kann ich auch die Hardware für Grfik, Ethernet, Wlan, u.s.w. nicht mehr auslesen:smileysilly:.
Nun zu meiner eigentlichen Frage...hat schon jemand Win 7 auf dem Gerät laufen ??? wenn ja mit welchen Treibern, Wista ??
MfG
Stilo858
Hallo ,
http://www.sony.de/support/de/product/VGN-SZ2M_B/updates
da sind doch alle Sachen die du suchst ?
ich habe eine Cleaninstallation mit Windows 7 auf meinem Gerät ,
das hatte vorher Vista ,und es gab nun von SONY keine Teiber für das Gerät .
na dann sucht man eben im Internet nach Treibern .
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server ziehen muss.