Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win7 Tastaturproblem mit den Zahlentasten

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Win7 Tastaturproblem mit den Zahlentasten

Hallo, ich hab seit gestern ein neues Sony Notebook (Windows 7) und  habe nun das Problem, dass jedesmal wenn ich im Internet-Explorer,bei Firefox oder auf dem Desktop bin und ich z.B. für die Passwordeingabe die Eins drücken muss, der Laptop mir jedesmal die Hilfe aufruft oder bei der 5  die Seite neuläd. Eigentlich müsste die Hilfe ja nur bei F1 aufgehen.  Ich kann z. B. auch nur eine Klammer oder das Ausrufezeichen machen,  wenn ich die rechte Shifttaste drücke. Normalerweise geht das ja auch mit der linken. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Auch der Nummernblock funktioniert nicht richtig. Drücke ich die Eins dann kommt eine 21.

18 ANTWORTEN 18
angie2000
Besucher

Hallo,

ich habe das selbe problem. bei mir handelt es sich um ein werksneues vpcec3m1e

bei der taste "eins" kommt die hilfe-seite, bei der "fünf" wird die seite neu geladen.

"p" kann ich nicht groß schreiben etc. der nummernblock spielt auch verrückt.

Gibt es eine Lösung dafür?

Danke

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi angie2000

Vorbereitend könntest du eine vollständige Systemwiederherstellung  durchführen, denn die würde der support auch von dir fordern, sollte das  nichts helfen, hilft ehct nur noch einschicken.
DsBrot
Besucher

Gibt es mitnerweile eine Lösung, ich habe auch ein neues Vaio und gleiche Probleme mit der Tastatur. Wenn nicht sogar noch viel mehr komische Sachen.

Rechte Schift + 9 = Kontextmenü rechte Maustaste

1 = F1

F1 = 1 + F1

Linke Schift + 7 geht garnicht, rechte schift + 7 geht.

Wie gesagt, ein ganz neues System, gerade angemacht und alles auf deutsch gestellt.

benste
Vielschreiber

lesen ist so ne sache ne 🙂

für dich aber gerne noch einmal den selben text das 3. Mal

Vorbereitend könntest du eine vollständige Systemwiederherstellung   durchführen, denn die würde der support auch von dir fordern, sollte  das  nichts helfen, hilft ehct nur noch einschicken.
DsBrot
Besucher

Lesen ist keine Sache, aber es kann doch kein Hardwareproblem sein, wenn mit der linken Shift Taste die Klammer auf nicht geht, mit der rechten aber. Wenn da einfach n paar Dinger verquer sind.

Und das System ist auf Werkseinstellungen.

Was ist denn aus den Kollegen geworden, haben die ihr System eingeschickt, oder nicht?

Reparatur notwendig gewesen, oder was habt ihr gemacht!

benste
Vielschreiber

Also ihc würde sagen es kann nur 2 Ursachen geben

1. Hardwaredefekt im Layout -- wobei du recht hast das das unwahrscheinlich ist, wenn das so viele plötzlich haben

2. Treiberporblem

benste
Vielschreiber

PS ich weis nicht ob ihr noch darauf achtet, aber auf der Supportseite sind mitlwerweile mehrere verschiedene Updates die evtl. damit im Zusammenhang stehten könnten - bitte denkt dran immer euer richtiges modell da auszuwählen, aber folgendes mal als Beispiel:

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VPCEB1S1E_BJ&l=de_DE

ist ein VPC-EB 1S 1 E/B

Die habt ihr ja alle schon drauf oder ?

DsBrot
Besucher

Hy,

ich habe jetzt noch ein paar Tests gemacht:

In einer VMware, läuft das ganze auch so komisch wie im Host System. Daher Treiber leider unwahrscheinlicher, dennoch möglich.

Wenn ich das Tastatur Layout auf english stelle, dann habe ich auf den gleichen physischen Tasten das problem was ich vorher hatte.

Updates sind natürlich alle drauf und das System wurde auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Touch Pad macht auch ein wenig komische Sachen. Leider nicht genau zu definieren, dass ist nur ein

Gefühl.

Werde morgen das Gerät zurückgeben und hoffentlich sofort ein neues bekommen ansonsten natürlich einschicken lassen.

Wenn ich mehr weiß werde ich bescheid geben.

benste
Vielschreiber

Ehm, also in meiner VM ist meistens kein VT mode aktiv, a.h. wie vermutlich auch in deinem Fall, die Tastatureingaben werden vom Hostsystem angenommen, interpretiert, und dann weiter gegeben.