Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win7 Tastaturproblem mit den Zahlentasten

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Win7 Tastaturproblem mit den Zahlentasten

Hallo, ich hab seit gestern ein neues Sony Notebook (Windows 7) und  habe nun das Problem, dass jedesmal wenn ich im Internet-Explorer,bei Firefox oder auf dem Desktop bin und ich z.B. für die Passwordeingabe die Eins drücken muss, der Laptop mir jedesmal die Hilfe aufruft oder bei der 5  die Seite neuläd. Eigentlich müsste die Hilfe ja nur bei F1 aufgehen.  Ich kann z. B. auch nur eine Klammer oder das Ausrufezeichen machen,  wenn ich die rechte Shifttaste drücke. Normalerweise geht das ja auch mit der linken. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Auch der Nummernblock funktioniert nicht richtig. Drücke ich die Eins dann kommt eine 21.

18 ANTWORTEN 18
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Gigasteve,

ich kann dich auf die VAIO Kunden-Support Seite verweisen. Da kannst du dein Model aus der Liste auswählen und vielleicht nach einer Lösung des Problems suchen.

Oder du teilst das Model deines Vaios mit und ich versuch auch dadrin nach Lösungen zu suchen.

Wenn es dort keine Hilfe gibt, können wir noch zum Support greifen und die kontaktieren. Melde dich, wenn ich dein Problem beim Support melden soll :slight_smile:

mfg,

frank

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Hallo Frank,

das mit der Kunden-Support-Seite habe ich schon ausprobiert. Hab dort leider nichts gefunden. Ich habe ein Sony Vaio VPCEB1S1E Notebook. Gegooglet habe ich auch schon aber dort auch nichts gefunden. Meine letzte Hoffnung war nun dieses Forum. Vielleicht findest du ja was beim Kunden-Support ansonsten wäre das echt toll, wenn du mein Problem melden könntest :slight_smile:

Mfg Gigasteve

profile.country.de_DE.title
Jonny_69
Besucher

Hast Du eventuell einen falschen Tastaturtreiber bzw. ein nicht deutsches Tastaturlayout geladen?

Habs mal bei meinem ausprobiert mit F1 und F5 und es geht egal ob Numlock bzw. Feststelltaste aktiviert wurde.

Sollte also daran nicht liegen.

Könnte mir nur vorstellen, dass das Tastaturlayout auf eine andere Länderkennung aktiviert wurde.

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Also Treiber habe ich überhaupt keine geladen, weil der Laptop im Werkszustand ausgeliefert wurde und alle Treiber installiert waren. 1 hat bei mir die gleiche Funktion wie die F1 nämllich die Hilfe aufrufen. Das Tastaturlayout ist auf Deutsch gestellt also daran kann es nicht liegen.

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Kennt niemand das Problem ? Wo finde ich den einen Tastatur-Treiber ? Hier habe ich keine gefunden. Vielleicht hilft es ja, wenn ich den alten Treiber lösche.

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hey Gigasteve,

ich habe dein Problem an den Support hier gemeldet. Die sollen bald mit dir Kontakt aufnehmen.

Lass wissen, wie das Problem gelöst wurde :slight_smile:

frank

profile.country.de_DE.title
gigasteve
Besucher

Álso richtig lösen konnte ich das Problem nicht. Ich hab mir das Programm "Keytweak" herruntergeladen und eingestellt, dass die F1-F9-Tasten keine Funktion mehr haben. Somit kommt, wenn ich die 1 z.b drücke nurnoch die 1 und nicht noch das Hilfe-Fenster dazu.

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hi gigasteve,

ich glaube, dass deine Tastatur ein Problem hat, da du auch noch ein anderes Problem gemeldet hast.

Ich würde an deiner Stelle den Support anrufen und denen deine Probleme schildern. Vielleicht ist dann die beste Lösung den Computer zur Reparatur einzuschicken?

frank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vorbereitend könntest du eine vollständige Systemwiederherstellung durchführen, denn die würde der support auch von dir fordern, sollte das nichts helfen, hilft ehct nur noch einschicken.