Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win 8 Neuinstallation SVT1312V1ES (kein Recovery)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

Win 8 Neuinstallation SVT1312V1ES (kein Recovery)

Servus Zusammen,

langer Apple User mit den ersten Schritten in der Windows Welt:

Sony SVT1312V1ES gekauft (wegen Win 8), dann clean install gemacht von Win 8 Pro vom Stick (erstellt von DVD). Natürlich sämötliche Partitionen die nooch drauf wahren platt gemacht (braucht man nicht: clean Install mit Treibern von Sony, was soll da passieren!!)

Hat wunderbar geklappt. Alle Treiber von der Seite geladen http://www.sony.co.uk/support/en/product/SVT1312V1ES/updates

und installiert. Jetzt geht der Spaß los:

- 3 unbekannte Geräte im Gerätemanager

- Rechner will andauernd in den Ruhezustand im eine Akku einzulegen (Fehlermeldung: der Akku scheint nicht richtig drin zu sein).

- Lüfter dreht hoch bei der kleinsten Last

So ein M-------

Stick wieder raus geholt, win 8 komplett neu drauf.

Jetzt habe ich natürlich 3 unbekannte Geräte in der Systemsteuerung und der Lüfter nervt immer noch. Die Treiber auf dem o.g. link fasse ich nicht an!

Ich habe in anderen Diskussion was von Sony Update gelesen, dieses Tool habe ich nicht für mein Gerät gefunden. Vaio Care ist keine Hilfe, hier habe ich keine Funtion zum automatischen Treiber laden gefunden.

kann jemand helfen?

Wenn man einmal seine geschlossene Apple Wet verlassen möchte......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

Sooo, Problem gelöst: sony hat den falschen Recovery CD Satz geliefert. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir nun der korrekte Satz geschickt und eine Recovery war ohne Probleme möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

das ist ein Windows 8 Gerät , dort kann man kein Windows 7 installieren .

denn SONY hat keine Windows 7 Treiber für das Gerät , siehe Link .

http://www.sony.de/support/de/product/SVT1312V1ES/updates

und ohne Recovery CD wird es nicht leicht.

Systemwiederherstellung / Recovery CD

Starten Sie das Vaio mit der Assist-Taste.
Wählen Sie mit "Wiederherstellung oder Fortsetzen".
Selektieren Sie "deutsch" als Tastaturlayout.
Wählen Sie Problembehandlung aus.
Wahlen Sie "Windows 8".

Nun startet der Vaio Care Rescue Modus.

Bitte starten Sie den Wiederherstellungsassistenten, überspringen die Datensicherung und bestätigen mit Wiederherstellung starten

beim Brennen DVD-R ( nicht +R) verwenden. Sonst klappt es mit dem Brennen auch nicht....

der Windows 8 Key ist im Bios verankert

http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

Sorry , aber du hast ein mit Windows 8 kompertiebles Gerät .

wenn du Treiber für Windows 7 brauchst, dann wende dich doch an den

SONY___Support , nur die können dir weiterhelfen

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

http://www.sony.de/support/de/topics/landing/windows_upgrade_offer/

Gruß Kalle

P.s. https://www.sony.de/discussions/message/1252801#1252801

https://www.sony.de/discussions/message/1249902#1249902

profile.country.de_DE.title
Tankboy74
Entdecker

Salut,

ich kenne das Problem ganz gut, so sieht es auch bei mir aus, ich habe mein Notebook mit W7 gekauft, habe W8 aber mitbestellt, irgendwann kam W8 raufgespielt, leider fehlen auch mir angeblich 3 Treiber, der Lüfter viel zu laut und kaum die Maus bewegt, zwei Ordner und Explorer an, da dreht der Lüfter wie ein Ochse durch. Es ist zum Kotzen. Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet was Computer angeht, aber ich hab zugesehen, dass ich dieses unausgereifte W8 Programm wieder runter genommen habe und mit W7 arbeite. Das würde ich dir auch dringend empfehlen: Tu dir einen Gefallen und installiere dir W7 dann hast du Ruhe ersteinmal, vielleicht zum Jahresende W8 nochmals probieren, dann könnten diese Kinderkrankheiten weg sein.Aber die Erfahrung hat gezeigt:

PS: W8 wird genau so ein großer knaller sein wie Vista.

So einen Blödsinn und Unfug mit Touch macht kein Hammelkopf mit, denn irgendwann sind die Orthopäden voll mit Pateinten die eine neue Schulter und einen neuen Arm brauchen.

Tankboy

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Schimpfwörter zu verwenden, MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

Servus Zusammen,

vielen Dank für die Antworten, leider bring mich das kein Stück weiter:

1.) Win 8 läuft auf dem Rechner (kein Recovery sondern Neuinstallation von Original Win 8 pro DVD)

2.) ich möchte kein Recovery erstellen / machen.

3.) Ich brauche einfach nur funktionierende Win 8 Treiber. Wo bekomme ich die her??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Treiber nur auf einer Recovery CD sind...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

hier solltest du deine Treiber finden , es gehen aber nicht alle .

http://www.sony.de/support/de/product/SVT1312V1ES/updates

da du ja nicht mehr das originale von SONY hast .

wenn du die Recovery noch hättest , dann .......

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so

oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat

1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)

2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren

dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:

"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"

--> OK

--> Weiter

4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD

dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox

--> Weiter

--> Start Neuinstallation

bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja

5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten

6.) fertig!

profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

Tja, das geht eeben nicht, da keine Recovery zur Verfügung steht.

D.h. am Ende sieht es so aus, dass man bei einem Clean Install (andere Win 8 Lizenz) sich dann doch die Recovery DVD bestellen muss, um an die Original Treiber zu kommen? Das kann ich nicht glauben!!!!

Vario Care such nur nach Treibern auf einem Recovery Medium und nicht im Internet????

By the way: Das Notebook verfügt nicht über ein optisches Laufwerk. Bei Apple gibt es einen kleinen USB stick zum Recovery dazu....

profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

Nachdem ich große Teile vom Sonntag dazu verschwendet habe Treiber für CHipsatz und ähnliches zu finden, habe ich eine email an den Support geschrieben mit der Bitte um Zusendung einer Recovery DVD. Gestern noch keine Antwort bekommen, heute muss ich dann wohl mal hinterher telefonieren. Grrrrrr, Service..... Zumindest funktionierende / korrekte Treiber erwarte ich schon von einem Hersteller zur Verfügung zu stellen...

profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

So, nach die Support Anfrage via mail nicht geklappt hatte (no feedback), habe ich am Mittwoch bei der Hotline angerufen und die Recovery CDs bestellt. Erstaunlich, das hat nicht mal 24h gedauert und die Dinger waren hier. Klasse, meine Laune stieg. Dann noch schnell ein optisches Laufwerk gekauft und los gings.

BIOS erstmal auf Auslieferungsstand zurück.

Vom optischen Datenträger booten..

Dann das Menü.. Wartung und Wiederherstellung.

VAIO Care startet:

Versuch 1:

  1. Wiederherstellungsassistenten starten à Daten Rettung überspringen

Super, Datenträger wird formatiert, dann Wiederherstullung startet, abbruch bei 5%

„Beim Ausführen einer Anwendung ist ein Fehler aufgetreten – eine Datei wurde nicht gefunden .... Fehler: 806“

So, das heißt was???

Versuch 2:

  1. Also, VAIO Care à Extras à Erweiterten Wiederherstellungsassistenten starten à Keine Rettung

Jetzt sehe ich immerhin die Partitionen, die erstellt werden sollen. Super, an Stelle der 128GB werde ich nur 97GB haben, der Rest geht für Wiederherstellungspartitionen drauf... Aber egal, also WEITER.. Dann: Eigene Partition zum Aktivieren von Rapid Wake erstellen? Ja komm schon, Haken bleibt drin, also weiter..

Möchte ich die Wiederherstellung starten? Ja, ich bin mir sicher... OK, Die Wiederherstellung startet...

Datenträger wird formatiert.....

Abbruch: Fehler 806

Ich vermute stark, dass die Wiederherstellung nur funktioniert wenn die Wiederherstellungsdaten auf der entsprechenden Partition liegen. Nur, wie bekomme ich die da drauf von CD??

Hat noch jemand eine Idee???

Das ist nur mal eine kurze Zusammenfassung. Clean Install und dann die Fehlenden Treiber von CDs laden usw. habe ich alles probiert, es funktioniert nicht.

Ich brauche Anfang nächster Woche ein funktionierendes Notebook.  Also, kann ich wahrscheinlich knicken, d.h. ich kann mir ein neues kaufen. Das Vaio kann ich ja in dem Zustand nicht einmal bei ebay rein stellen! Nicht nur dass ich Geld für die Recovery CDs gelatzt habe, nein, auch die 800 Steine kann ich mir erstmal in die Haare schmieren.

Es ist für mich absolut unbegreiflich, warum das so kompliziert sein muss ein neues System auf ein Notebook zu packen. Damit ist eigentlich das Thema Sony für mich gestorben..

profile.country.de_DE.title
samhain4minga
Besucher

So, das Ganze geht in die nächste Runde. Unglaublich... Also, da ich dringend ein funktionierendes Notebook brauchte, habe ich zu einem Acer S7 11" gegriffen, ein Clean Install mit funktionierenden Treibern von der Acer Page war möglich --> geht doch, Sony, bitte Beispiel nehmen.


So, ich muss ich bei dem Sony immer noch eine Recovery machen, weil so kann ich das Ding ja nichtmal bei ebay vertickern (das Thema Sony ist durch). Heute bei der Hotline angerufen..


"Jaaa, Fehler 806 kommt nicht so oft vor.. .Kann man jetzt auch nicht sagen, was das ist... Ob man mich am Montag erreichen kann...."


Neee, weil ich da ARBEITEN MUSS und ich in meinem 12hTag mit x Besprechungen garantiert mein privates Notebook mitbringe um da schön zusammen mit der Hotline irgendwelche DInge ausprobiere.. Bin gespannt, der Support will sich bis Montag per email melden.


"möglicherweise ist ja die CD defekt, die würden wir dann ja kulanterweise ersetzen.... " Man, echt? Wir werden sehen......


Frust hoch 3.. Wenn einer das hier liest und das Notebook kaufen will, PN an mich, es gibt sogar den Recovery CD satz dazu 😉

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


Danke , für die Rückinfo .


was macht der Acer, hast du die RecoveryCD gebrant ?


u.s.w.


viel Spaß mit dem neuen , besseren Gerät :wink: