Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wie komme ich zum Bootmenü? (booten von einer CD-Rom)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ALF789078
Besucher

wie komme ich zum Bootmenü? (booten von einer CD-Rom)

Hallo zusammen,

ich habe nicht viel Ahnung von PCs und hoffe deshalb, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe einen SONY VAIO SVS1511L3ES gekauft.

Jetzt möchte ich gerne von meiner ACRONIS-CD (Backup-Programm) booten. Leider gelingt mir das nicht.

Ich komme einfach nicht in das Boot-Menü. Hab sämtliche Tasten beim Start ausprobiert, die so in den Foren empfohlen werden, aber keine funktioniert.

Ich komme nur in das Menü, in dem man im "Abgesicherten Modus" usw. starten kann. Das hilft mir aber nicht weiter.

Kennt von Euch jemand die Lösung, wie ich in das Boot-Menü gelange oder wie ich sonst von CD-Rom booten kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich bin schon langsam an Verzweifeln.

Herzliche Grüße

ALF

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

F2 = Bios

F10 = Systemrecovery

F11 = geht vor allen anderen Sachen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

die Taste für Sony fällt mir gerade nicht ein. Du kannst aber mit F2 in das Bios und dort die Bootreinfolge ändern. DVD/CD Laufwerk vor die Boot-Platte setzen. Dann sollte es funktionieren.

kdl-max

profile.country.fr_BE.title
lonicc
Besucher

Gleicher Laptop, gleiches Problem.. bootet nicht von CD, egal was man macht.. Die Bootreihenfolge ist Selbstverständlich richtig! Dazu alle F Tasten bereits probiert.. Der Laptop liest die CD zwar, was auch zu hören ist, doch startet diese nie. SSD wollte ich auch einbauen.. zu früh gefreut.. wird nicht angenommen.

Mir schein es so als sei dies von Sony gewollt.. sehr schwache Leistung wenn man mal 1000 Euro in nen Laptop steckt..

profile.country.de_DE.title
ALF789078
Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten.

@ kdl-max

Mit F2 komme ich nur in ein Menü, in dem ich "Abgesicherten Modus" und so etwas auswählen kann.

Wie ich ins Vios komme habe ich bisher noch nicht gefunden.

@ lonicc

Ist das denn denkbar, dass die das nicht ermöglichen? Irgend eine Möglichkeit muss es doch geben, wie man von CD booten kann.

profile.country.fr_BE.title
lonicc
Besucher

F2 sollte fürs Bios schon richtig sein, hat bei mir aber auch nicht auf Anschlag funktioniert. Hab schon diverse CD's ausprobiert doch immer das gleiche, Bios-Update ist auch aktuell. Die Bootreihenfolge sollte aber von Werk aus richtig eingestellt sein.

Habe Gestern den Support geschrieben, ich hoffe dass wenigstens von dort eine intelligente Lösung kommt.

edit: Sturmklicken bis zum CD-Boot auf F11 scheint zu funktionieren

Nachricht geändert durch lonicc

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

F2 = Bios

F10 = Systemrecovery

F11 = geht vor allen anderen Sachen