Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie erreiche ich Sony-Support kostenfrei ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
duschi99
Besucher

Wie erreiche ich Sony-Support kostenfrei ?

Hallihallohallöle liebe Leut,

,ein Problem (oder das meines Weibchens), der Sony VGN-NR32Z, zeigt nur noch an das der BOOTMGR fehlt, sonst macht die kiste nichts mehr, basta, schon viel ausprobiert, aber nichts.

Nein mein Weibchen hat sich damals nicht Angemeldet bei Sony,

Nein mein Weibchen hat keine Vista CD, DVD erstellt,

Nein wir haben auch sonst nicht von diesem VAIO,

Ja, ich versuche schon seit 14-tagen den Support zu erreichen, aber geht nicht, und die 09001-Tel.Nr.:, bei der nicht mal die kosten dabeistehen, NEIN DANKE, das Gerät war teuer genug.

Was kann ich jetzt wie machen das ich kontakt zu SONY bekomme bzw. wie lernt mein Vaio wieder das laufen?

Grüßle

duschi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Mit den Wiederherstellungsdiscs könnte es gehen, wie auch im anderen Post beschrieben. Diese kannst Du bei den Servicestellen kaufen. Eine Liste mit Kontaktdaten der offiziellen Servicepartner findest Du hier:

http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Alternativ kannst Du noch versuchen mit Hilfe einer Linux-Live CD das System zu starten und den BOOTMGR zu reparieren.

Dazu gibt es detaillierte Anweisungen im Netz. Hab auf die Schnelle diese hier gefunden. Ist sehr detailliert und ausführlich, aber in Englisch:

http://www.ehow.com/how_12178700_repair-bootmgr-linux.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Julia41
Mitglied

Hallo duschi99,

wie haben Sie Ihren Vaio gekauft? Ist er älter als 2 Jahre? Ansonsten könnten Sie noch immer das Notebook registrieren lassen. Oder so: Auf der Homepage steht im Impressum z.B. eine Berliner Adresse, bei der würde ich an die Geschäftsleitung per Einwurfeinschreiben mein Anliegen vorbringen, vielleicht gibt es von dort aus Hilfe oder Hinweise. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, über die Rufnummer 0180 577 67 76 (0,14 ct./Min) den Support zu erreichen. Wenn Sie alles schon versucht haben, dann gibt es auch noch Reparaturbetriebe, die auf Vaio spezialisiert sind und Hinweise geben, oder zu einem annehmbaren Preis Hilfe leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Julia41

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Genau. Gerät registrieren. Auf den Support Seiten kann unter Angabe der Serienummer auch ein online Formular ausgefüllt werden.

Oder alternativ die Telefonnummer: 09001 101986.


Wie hast Du versucht den Support zu erreichen?

Normalerweise gibt es eine versteckte Wiederherstellungspartition auf der Harddisk, die es erlaubt das System auf den Auslieferungszustand zu setzten.

Details dazu und zu anderen Massnahmen findest Du im "Fehlerbehebung und Wiederherstellungshandbuch" für Dein VAIO. Download von der Supportseite: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/RecoTS/2008Q2_TRG_DE.pdf

Dabei werden jedoch alle Daten gelöscht!


profile.country.de_DE.title
duschi99
Besucher

Sodala,

Gerät Regestrieren, geht nicht, wieso Frag Sony, die Nr. gibt´s nicht lt. Sony, es ist aber ein ORGINAL SONY VAIO, Offiziell gekauft in Deutschland beim DoofMarkt vor ca. 5Jahren.

09001 Anrufen, bin ich blöd, solange ich keine Auskunft über evtl. anfallende Kosten habe, Nein.

Sonstiger kontakt nur über die 0180 Nr. wieviel soll ich denen noch in den Rachen schmeissen, Service ist was anderes.

Wiederherstellen über F10 taste geht nicht, ich habe alle F-Tasten Versucht, es kommt immer BOOTMGR Fehlt Neustart mit ...

Nur mit der F-2 Taste komme ich in´s Bios da kann ich aber ned viel machen das das ***dingens läuft, so könnt ihr mir weiterhelfen, oder Darf ich das ***dingens zu Sony ins Schaufenster werfen.

Nachricht geändert durch -stefan-

*** Wir bitten alle unsere Formummitglieder auf Fluche zu verzichten. Danke!!! -stefan- (Moderator)

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Mit den Wiederherstellungsdiscs könnte es gehen, wie auch im anderen Post beschrieben. Diese kannst Du bei den Servicestellen kaufen. Eine Liste mit Kontaktdaten der offiziellen Servicepartner findest Du hier:

http://www.sony.de/support/de/repair/asc

Alternativ kannst Du noch versuchen mit Hilfe einer Linux-Live CD das System zu starten und den BOOTMGR zu reparieren.

Dazu gibt es detaillierte Anweisungen im Netz. Hab auf die Schnelle diese hier gefunden. Ist sehr detailliert und ausführlich, aber in Englisch:

http://www.ehow.com/how_12178700_repair-bootmgr-linux.html