Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Widerherstellungsmedium Fehlercode 240

Nickson44
Entdecker

Widerherstellungsmedium Fehlercode 240

Hallo liebe Freunde,

 

ich habe ein Sony Vaio SVF152C29M und Windows 8 und bei diesem das Motherboard wechseln lassen. Jetzt erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Der Sony Schriftzug kommt, dann bleibt es SCHWARZ, natürlich ein Computerschwarz. Also als ob er sich aufhängt.

 

Die Festplatte wird in einem anderen Vaio aber erkannt und das System auch.

 

Eine WiederherstellungsCD hatte ich nicht gemacht etc. Ja ich weiß, selber Schuld.

 

Jetzt dachte ich, dass ich doch den Computer über eine WiderherstellungsCD machen kann. Aber nachdem ich Datensicherung überspringen gedrückt habe und der startet, kommt die Nachricht, dass "Diese Wiederherstellungsmedien kann für diesen Computer nicht verwendet werden. Überprüfen Sie den Modelltyp. Fehler 240".

 

 

Irgendwelche Ideen? Vielen Dank für Eure Hilfe,

 

Gruß Nick

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nick,

 

wo hast du denn die Wiederherstellungs Disc her?

Wenn sie auf einem anderen PC erstellt wurde, so lässt sich dies nicht auf deinem PC installieren.

 

Du kannst die jedoch über den Support sogenannte Recovery Discs bestellen - mit diesen solltest du deinen PC wiederherstellen können (sofern das Motherboard korrekt ist).

 

Allerdings vermute ich, dass dies nicht viel bringe wird da das eigentliche Problem erst einmal die nicht erkannte Festplatte ist. Hast du schon mal im BIOS die Einstellungen geprüft?

 

Schöne Grüße
Peter

Nickson44
Entdecker

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Klarstellung: Ich habe keine WiederherstellungsCD/ DVD. Wollte diese erst erstellen, daraufhin kam die Fehlermeldung.

 

Im BIOS war und ist eigentlich alles Korrekt eingestellt, so wie es der Experte damals gesagt hatte.

 

Gruß

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du das board in einer werkstatt tauschen lassen hast würde ich mich an diese wenden ! wenn das professionell gemacht worden ist sollte auch eine datensicherung durchgeführt sein.

naja ein "experte"  wird das wohl eher nicht sein der einen motherboardtausch macht und hinterher funktioniert die festplatte nicht mehr 😞 

 

lade dir doch die iso datei von win 8 herunter und installiere diese fürs  erste. die treiber etc für dein gerät findest du dann bei sony.

ich vermute mal da der key im defekten board war/ist und im neuen board noch kein oem key vorhanden ist funktioniert das ganze wahrscheinlich nicht. du brauchst dann einen "neuen" key  von win 8 damit das dann funktioniert. aufkleber auf dem laptop gibts ja von win 8 keine mehr 😞

den key für windows  8  bekommst du z.b  hier

 

https://www.amazon.de/product-reviews/B01B1GD5M6/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=...

 

 

 

hier mal ein interessanter artikel zur problematik

 

http://www.notebook-doktor.de/2014/12/mainboardtausch-bei-laptop-mit-vorinstalliertem-windows-8-eine...

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Joutungwu
Entdecker

Guter Hinweis, mazda3bk!

 

Eigentlich kann man da nur jedem PC/Laptop-Besitzer mit Windows 8 oder 10 OEM Lizenz raten, so bald wie möglich mit entsprechenden Tools den Lizenzkey auszulesen und sicher (auch auf Papier) aufzubewahren, um nicht in so eine blöde Situation zu geraten. :alert:

 

 

Offtopic: Hier könnte die EU meiner Meinung nach mal im Sinne des Verbrauchers tätig werden und diese Praxis, also das Anbinden einer Softwarelizenz an eine Hardware untersagen. Aber auf den Tag, an dem das passiert, kann man wahrscheinlich lange warten, wenn überhaupt. :smileyrolleyes::smileyangry: