Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tastaturbeleuchtung

jola7748
Entdecker

Tastaturbeleuchtung

Hallo!  habe einen SVE1712T1EB mit Tastaturbeleuchtung - die seit geraumer Zeit nur noch zum Teil. funktioniert d.h. im Netzbetrieb soll sie immer an sein. im Akkubetrieb nur wenn ich eine Taste drücke.. Es funktioniert nur wie im Akkubetrieb.

VAIO Control Center: Tastatur im Netzbetrieb auf "immer eingeschaltet"

Vieleicht kann mir jemand helfen oder einen Tip geben? Bin aber nur ein normaler Benützer dieses Teils und kein Fachmann also bitte ganz einfach für "Dummies"

Sag schon mal Danke!!!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jola,

 

hast du denn in letzter Zeit etwas verändert oder aktualisiert?

Es klingt nach einem Treiber oder Softwareproblem, das möglicherweise durch eine Systemaktualisierung verursacht wurde. Eine genau Diagnose aus der Ferne ist jedoch recht schwierig.

 

Du kannst versuchen das VAIO Control Center neu zu installieren - eine Garantie, dass es danach klappt kann ich jedoch nicht geben. Die entsprechenden Installationsdateien findest du hier: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVE1712T1E/list


Schöne Grüße
Peter

jola7748
Entdecker

Hallo Peter,

ertsmal Danke für deinen Tipp zu meinem Problem!  Mein Notebook wurde im März neu aufgesetzt weil nichts mehr richtig funktionierte. Seit dieser Aktion habe ich die Sache mit der Beleuchtung und nur das alles andere ist OK.

Zu deiner Antwort - muss ich das Control Center erst de- oder kann ich einfach drüber installieren?

Gruss Johannes

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Johannes,

 

wie wurde das Notebook denn neu aufgesetzt?

Über die Recovery Funktion oder wurde das Betriebssystem manuell installiert?

 

Eventuell fehlt hier auch ein Treiber und das Control Center ist gar nicht die Ursache.


Schöne Grüße

Peter

jola7748
Entdecker

Hallo Peter

 

Ich habe keine Ahnung - ein Arbeitkollege der sich bei so was auskennt hat in mir gerichtet. Meinen Recovery-Stick hat er nicht gebraucht.

LG

Johannes