Share your experience!
Hallo!
ich habe einen vaio cr31s und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, welches bios ich habe?
Oder vielleicht wenigstens, wie ich bei einem cr31s im bios die temperatur auslesen kann, denn ich finde keinen entsprechendes menu im bios!!!
vielen dank schon mal für eure hilfe!
Hi, ich denke mal das du die Version deines Bios am besten direkt im Bios selst ausliest.
Das sollte entweder im Bios selbst auf der ersten Seite, oder aber während des Vaio logos erscheinen, wenn du dieses abschaltest.
Was die temperatur betrifft, ist diese funktion soweit ich mich erinnere nicht über das Bios abrufbar, stattdessen könntest du ja in deinem Windows ein Tool wie Everest installieren, das sollte dazu in der Lage sein alle möglichen Temperaturen auszulesen.
Vielen Dank,
kannst du mir denn vielleicht auch sagen wie das funktioniert, das vaio logo auszuschalten?
Tut mir leid, aber ich bin echt ein computer loser! 😞
Also vorrausgesetzt dein Bios ist nicht grundlegend anders, solltest du einen Punkt wie z.B die folgenden haben
- showlogo
- showsplash
- bootlogo
- show logo on bootup
oder halt so ähnlich, ins Bios kommste mit F2, aber das weiste ja vermutlich shcon, einfach mal gucken.
Ich kann evtl. übermorgen mal bei einem FW nachgucken wie es da aussieht, da ich aber in Belgien bin, kann ich dir nicht garantieren, das ich dazu komme ins Internet zu gehen.
Hallo,
Ihr könnt auch SIW (system information für Windows) gratis herunterladen und exe.
Es gibt die genaue Information des Systems.
aarnekarsta schrieb am 09.11.2009 um 09:52:55:
Hallo!
ich habe einen vaio cr31s und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, welches bios ich habe?
Oder vielleicht wenigstens, wie ich bei einem cr31s im bios die temperatur auslesen kann, denn ich finde keinen entsprechendes menu im bios!!!
[...]