Share your experience!
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem VAIO Laptop. Produkt Name lautet: SVE14A1M6EP
Ich möchte ein "WebCam" Programm nutzen, damit ich ein paar Snapschüsse erstellen kann. Nur finde ich leider keinen Treiber bzw Software für die Camera. Unter der Supportseite findet man leider nichts..
Ich musste das Betreibssystem neu installieren, da die HDD kaputt gegangen war. Vorher hatte ich auch ein Programm für die Cam, nur weiß ich nicht mehr wie das hieß...
Die meisten Treiber habe ich ja auch von der Supportseite bekommen, nur halt nich den Camera Treiber....
Ich benutze Windows 7 - 32 Bit. Wenn ich z.b. Skype benutze, funktioniert die Camera auch. Nur kann ich sich halt nicht manuell starten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
JayDLX
Nachricht geändert durch JayDLX
Hallo JayDLX,
Willkommen auf dem Sony Userforum DE. Da dies an sich ein rein deutschspachiges Forum ist, wird es einfacher sein, dein Problem auf Deutsch zu beschreiben. Damit wirst du schneller eine Antwort bekommen.
Wenn du eine Antwort auf Englisch brauchst, gehe besser auf die englische Seite: http://www.sony.co.uk/discussions/community/en/support/vaio_and_computing
Noch viel Erfolg,
Luka (Moderator)
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
Sorry, wusste nich ob dass hier deutsch only ist. Habs jetzt in deutsch umgeändert
Sorry , kann dir da optisch nicht folgen ?
Hallo,
ich nutze diese zwei Programme "777-Record-and-Cut" und "debut" beide Programme sind frei zum Download.
Einfach mal googlen.
Hallo,
wollte die orig. Sony Dateien mit anhängen, aber das System hier bring jedesmal einen Fehler.
Nachricht geändert durch CyberBSS
Hi , geht wegen der Viren und so nicht .
man kann keine Dateianhänge oder so machen ,
es gehen nur Links
Hallo,
hier das Originale Sony Programm, leiter hat Sony nochmals eine zip daraus gemacht!
Passwort: BSS