Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Webcam geht nach iVisual nicht mehr :(

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Yumimuc
Besucher

Webcam geht nach iVisual nicht mehr :(

Hallo!

Ich hab seit einem Jahr das VPCSB3l9e und bis jetzt sehr zufrieden damit.

Als ich so vor ca. 2-3 Monaten meine Festplatte formatiert und Win 7 Ultimate raufgeladen hatte, habe ich alle Treiber hier im Support runtergeladen. Seitdem ich mir gestern Magic-iVisual runtergeladen und installiert habe, geht die Webcam nicht mehr. Unter Geräte-Manäger wird sie auch nicht angezeigt. Ich habe auch schon iVisual wieder deinstalliert, doch das Problem wurde dadurch nicht behoben.

Danke im Vorraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!!

eine Reihenfolge gibt es nicht , und es gehen auch nicht alle Treiber ,

die auf der SONY_Seite angeboten werden , bei einigen fehlt z.B. eine Exe.Datei .

und andere gehen nicht weil du nicht das Original hast .

du hast ein System ohne Datenmüll , aber hier brauchst du noch einige

SONY_Treiber , sonnst geht das nicht , oder der Lappie hat so seine Probleme .

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!

Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich  anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER

oder bestell dir beim SONY_Support einen Systemreperaturdatenträger

kostet so ca. 30-60 Eur. je nach System , u.s.w.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
Yumimuc
Besucher

Echt keiner eine Idee?

Gibt es hier vielleicht auch die Treiber für deie Webcam?

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Yumimuc,

und willkommen im Sony Userforum.

Es kann schon sein, dass diejenigen, die sich mit dem VAIO auskennen dein Frage noch nicht gesehen haben. Habe noch einwenig Gedult.

Wegen der Treiber, warst du schon im Support-Zenter: http://www.sony.de/support/de/product/VPCSB3L9E_R ?

Gruß,

-stefan-

(Moderator)

profile.country.de_DE.title
Yumimuc
Besucher

Erstmal Danke :slight_smile:

Ja, war schon im Support aber welchen der Treiber soll ich installieren?

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Das kann ich dir leider nicht sagen, da müssen wir auf Erfahrenere User warten.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es gibt auch noch andere Software für die Cam .

hier mal eine zum testen ,   http://arcsoft-webcam-companion.softonic.de/

Gruß und noch viel Spaß

P.s.    http://www.sony.de/support/de/product/VPCSB3L9E_S/tips-and-solutions

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Problembehebung

Die Kamera arbeitet nicht in einer bestimmten Anwendung

Das Problem kann bei einer bestimmten Anwendungen oder einer neuen Version davon auftauchen.  
Ein  einfacher Weg, dies zu überprüfen, ist der Einsatz der vorinstallierten  Webcam-Anwendung. In Abhängigkeit vom Modell ist dies entweder VAIO Camera Capture Utility oder ArcSoft Webcam Companion.
Wenn Sie keine dieser Anwendungen installiert haben, können Sie außerdem Windows Live Messenger (kostenlos) einsetzen.

Wenn das Problem tatsächlich in einer bestimmten Anwendung  auftaucht, empfehlen wir Ihnen zuerst, sich an den Hersteller dieser  Anwendung zu wenden.

Kameratreiber wird nicht gefunden

Bei aktuellen VAIO-Modellen ist der Kameratreiber nicht im Bereich  'Preinstalled Drivers' verfügbar, da der bei Windows mitgelieferte  Treiber benutzt wird. Im Normalfall sollte Windows den Treiber  selbsttätig finden.

Wenn er richtig installiert ist, finden Sie ihn im Gerätemanager im Bereich Bildbearbeitungsgeräte.

Wir bemühen uns, alle notwendigen Treiber verfügbar zu machen,  aber für einzelne Aktualisierungen von Betriebssystemen haben wir einen  Treiber nicht immer sofort verfügbar. Bei einigen Modellen können  trotzdem die vorinstallierten Treiber des ursprünglichen Betriebssystems  eingesetzt werden.

http://www.sony.de/support/de/product/VPCSB3L9E_S/updates

profile.country.de_DE.title
Yumimuc
Besucher

Danke aber ich kriegs immer noch nicht hin^^

Na Dann warte ich mal :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Yumimuc
Besucher

Hat jemand anders noch eine Idee??

Bin langsam am zweifeln :slight_frown:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du mal die Software getestet ?