Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wann gibt es endlich ein Grafikkartenupdate für das Vaio Notebook VPCF21Z1E?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Marteria
Besucher

Wann gibt es endlich ein Grafikkartenupdate für das Vaio Notebook VPCF21Z1E?

Eingebaut ist eine NVIDIA® GeForce® GT 540M GPU. Mehrere Programme und auch Youtube für die 3D Nutzung setzt voraus das man die Treiber aktualisiert. Jedoch funktionieren die originalen von nVidia nicht und man muss Treiber von der Sony support seite laden. Nur dort gibt es bisher kein Update. Kann man demnächst ein Update erwarten? Um Youtube in 3D auszuprobieren bräuchte man das und immerhin ist das teure Vaio Notebook auch ein 3D fähig. Ich hoff, dass ihr mehr wisst oder eine Idee hat :slight_smile:

Message was edited by: Marteria

Message was edited by: Marteria

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sony bringt nur die wichtigen ausführlich getesteten auf der eigenen Homepage.

Wie gesagt du brauchst das Update von der Nvidia Site.

Ich werde aber mal anmerken das du Probleme damit hast - mal sehen was dann passiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
tron2912
Besucher

hi

ich hab das problem auch!

hab ne email an den support geschrieben und die antwort bekommen das mein notebook dem nvidiaverde

programm angehört und das ich die neusten treiber bequem von nvidia laden kann.

aber nvidia sagt das es nicht unterstützt wird(20 mal versucht den treiber zu instalieren).

also hab ich den kundensupport angerufen.

die haben mir gesagt das es aktuell keine treiber gibt(was ich ja schon weiß)und ich sollte geduld haben

und warten.

das beste zum schluß!!!

die fragen mich allen ernstens ob ich mit dem kundensupport zufrieden bin!?!

ich hab einfach aufgelegt

lg

tron

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Kundensupport auswertung funktnioniert nur wenn du auch angibst das du unzufrieden bist :wink:

Aber wie dem auch sei

a) wurde Flash 3d - also z.B. beim Kauf von den 3D Funktioenn eindeutig ausgeschlossen, liegt aber daran das Youtube zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit war. Ich bin mir nicht sicher ob es mittlerweile z.b. mit neuem Treiber wirklich geht,

b) Wie der Support schon richtig erklärt habt könnt ihr euch die Nvidia Verde Treiber herunterladen. Wichtig dabei ist das er als Update zum vorhandenen und nicht als neuer installiert wird.

Habt ihrs mal mit der Suchfunktion probiert bei Nvidia ?

http://www.nvidia.com/Download/PreScan.aspx?lang=en-us

PS: ich verstehe im 1. Post gerade noch die erste Abkürzung - die 2. ist aber unverständlich, würde darum bitten entweder allgemein bekannte Abkürzungen oder am besten volle Wörter zu benutzen

PS2: Seit ihr zufrieden mit der Antwort, dann bewertet ... - Ne nur nen Scherz sind ja hier nicht beim Support :wink:

Message was edited by: benste

sorry PS1 war in nem andren Post

profile.country.de_DE.title
Marteria
Besucher

Wenn man auf geforce.com und eine automatische treibersuche startet erscheint nach einiger Zeit dieser text:

"GeForce GT 540M

Has been detected in your system.

Sony requires that you download the driver for your GPU from their support site."

Nur zu finden gibts dort nichts. Wenn das bei jedem Grafikkartenupdate so sein soll wird das sehr nervig und die neusten Sachen funktionieren so auch nicht. Wär jedenfalls mal cool wenn sich der Sony Support mal meldet und eine gute Antwort gibt, Immerhin hab ich 2000 euro für dieses notebook gezahlt. Finde, dass das da irgendwie selbstverständlich von Sony ist, da mal nachzuhelfen. Die ganzen Updates für irgendwelche Sony Programm werden geliefert aber mehr auch nicht.

Message was edited by: Marteria  Ah und danke für die schnellen antworten.  Laut nVidia funktioniert 3dVision mit den neusten Treiberupdates. Deswegen will ich auch das update haben. wollte es einfach mal ausprobieren und jetzt wurmt es mich irgendwie das es nicht funktioniert.

profile.country.de_DE.title
tron2912
Besucher

jo

ich hab den scan schon probiert und der sagt mir das der treiber 266.der aktuelle ist und nvidia sagt das mein notebook der zeit noch nicht vom verdeprogramm unterstützt wird(auch am telefon)

der neuste treiber ist aber der 275

ich finde es schade das man für ein notebook so viel geld bezahlt und dann ist der support so (entschuldige) ***

das ist nicht mein erstes notebook ich hatte schon welche von anderen firmen da klappte alles ohne probleme

und das ich am telefon genervt aufgelegt habe ist bestimmt zu verstehen wenn man eine kostenpflichtige nummer anruft und gesagt wird: tut uns leid wir können ihnen auch nicht weiterhelfen müssen sie geduld haben und warten.

und dann noch zu fragen ob man mit dem support zufrieden ist!?!

aber trotzdem danke ich dir für den tipp

bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu warten

lg

tron

Nachricht geändert durch -stefan-

*Obszöner Ausdruck gelöscht. Wir bitten keine Fluche zu verwenden. Danke! Moderator.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh das mit dem nicht in Verde kann eigentlich nur passieren, wenn der Originaltreiber schon angepasst.Dein Notebook und deine Karte sind 99% sicher im VERDE Programm, probier einfach mal die neuste Version des VERDE ohne Modellprüfung herunterzuladen - hilft das evtl.?

Weist du ob du vorher schonmal was an Updates o.ä. hattest das den Originaltreiber auf deinem System verändert hat ?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sony bringt nur die wichtigen ausführlich getesteten auf der eigenen Homepage.

Wie gesagt du brauchst das Update von der Nvidia Site.

Ich werde aber mal anmerken das du Probleme damit hast - mal sehen was dann passiert.

profile.country.de_DE.title
Marteria
Besucher

Hi,

also ich hab die zwei letzten WHQL treiber von nvidia geladen und versucht zu installieren. Es sagt immer das selbe, keine passende Hardware gefunden oder sowas ähnliches.

Also man kann die aktuellen Treiber nicht installieren. Vor allem weist nvidia noch darauf hin, dass man sich an den Kundensupport des Herstellers wenden soll. Naja bleibt wohl nur zu warten und zu hoffen das Sony bei einem Notebook für 2000 euro doch mal updates bringt :wink:

profile.country.de_DE.title
tron2912
Besucher

moin

endlich der neuste treiber funst(280.19 beta) ist aber ne betaversion also installieren auf eigene verantwortung

wenn du benste deine finger im spiel hast dann danke ich dir für die hilfe

wenn nicht

auch ok

dann danke ich dir das du unser problem ernst genommen hast und versucht hast uns zu helfen

danke du bist der benste:smileywink:

lg

tron aka nton