Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCZ23K9E - FN-Tasten unter Windows 10

GELÖST
freiform
Entdecker

VPCZ23K9E - FN-Tasten unter Windows 10

Hallo zusammen,

 

ich habe Windows10 auf einem VPCZ23K9E installiert. Lediglich die Lautstärkeeinstellung mittels FN funktioniert. Helligkeit, Videoausgang, etc. leider nicht. Ich habe den SFEP-treiber installiert, in der Systemsteuerung werden keine unbekannten Geräte angezeigt.

 

Mir ist klar klar, dass das Modell von Sony als nicht kompatibel gelistet ist, aber vieleicht hat jemand eine Idee.

 

Danke und Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
freiform
Entdecker

Es funktioniert. Ich habe vom FTP-Server das Control Center v5.2.2 heruntergeladen und installiert, et voilà:

 

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/VAIO_CONTROL_CENTER_V5.2.2.ZIP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

versuche bitte einmal Folgendes:

Klicke im Startmenü auf "Ausführen" und gib services.msc ein.

Du siehst eine lange Liste von Services - sortiere diese alphabetisch indem du auf "Name" klickst.

Finde den VAIO Event Service und doppelklicke ihn. Stelle sicher, dass der Service automatisch startet indem du bei Starttyp "automatisch" auswählst.

 

Nach einem Neustart sollten die Tasten wieder funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

freiform
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die schnelle Antwort. Der Service scheint hier nicht zu existieren. Die Installation des entsprechenden Windows 7 Pakets kann ich im Kompatibilitätsmodus zwar starten, allerdings wird das Setup ohne feedback und sichtbare Änderung beendet.

 

Viele Grüße

Sven

freiform
Entdecker

Es funktioniert. Ich habe vom FTP-Server das Control Center v5.2.2 heruntergeladen und installiert, et voilà:

 

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/VAIO_CONTROL_CENTER_V5.2.2.ZIP