Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSE1C9E SSD austauschen

donkingkong123
Entdecker

VPCSE1C9E SSD austauschen

Hallo,

ich möchte die SSD 120GB in meinem Gerät austauschen. Als ich Tausch SSD habe ich diese hier genommen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00E391JP4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Als ich die verbaute SSD ausgebaut habe, bemerkte ich erst, dass der Anschluss an der SSD kleiner als bei meinem bestellten Samsung SSD. Kann mir jemand sagen, welches Verbindungskabel (mainboard <-> SSD) es sein soll? Zuerst dachte ich, dass ich nur einen Kabeladapter kaufen muss. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist in dem Vaio eine mSATA SSD eingebaut und ich habe eine SATA III gekauft. Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, sehe ich an dem Anschluss von den SSD keinen Unterschied. Vielleicht kann mir jemand von den Profis etwas erleuchten und die Verwirrung in meinem Kopf entwirren. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Nguyen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo donkingkong123 :slight_smile:

Du hast dir eine schöne SSD gekauft so eine habe ich auch vor zu kaufen. Wenn wir zu deinem Thema kommen ja es gibt mSATA Festplatten und SATA Festplatten die einen sind kleiner kompakter und teurer die anderen ein wenig größer aber günstiger. Ich weiß jetzt nicht ob du direkt einen mSATA anschluss hast oder ob du die Festplatte aus einem SATA adapter für mSATA ausgebaut hast. 

Es gibt 2 varianten 

1. einen Adapter auf den dann die mSATA aufgesteckt wird und wie eine normale SATA dann verwendet wird

2. einen extra stecker für mSATA zum verbinden der ist dann natürlich ein wenig kleiner 

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen 

Burak  :wink:

donkingkong123
Entdecker

Hallo Tayburk,

ich denke, dass ich einen mSATA-Anschluss habe, weil der Stecker bei der eingebauten Festplatte kürzer ist. Ich hatte es nicht beachtet und dachte SSD kaufen und einbauen reicht. Ich habe schon im Internet nach Adapter geschaut. Irgendwie sind die alle groß. Wie soll ich es bei mit in dem Notebook einbauen? Hast du vielleicht Links zu Adapter, die auch in Notebook passen. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Nguyen

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo 

also ich hab ein wenig recherchiert und bin immer auf das gleiche gestoßen. 

Dieser adapter existiert und wird überall verkauft 
http://www.ebay.de/itm/like/370967663269?lpid=91&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_...

jetzt zu deinem Notebook 

http://www.lidl.de/de/Bildschirmdiagonale-33-40-cm-13-16-Zoll-/SONY-Notebook-VPCSE1C9E/B-39-5-cm-15-...

ich schätze das ist es 

Dieses Notebook sollte eine SSD Festplatte besitzen wenn nicht egal es hat aber einen SATA anschluss und nicht mSATA. Könnte es eventuell sein das du dich verkuckt hast. Wenn wir uns die Stecker mal anschauen dann gibts da 2 stecker der kürzere ist der Stromkabel der längere ist der Datenkabel. Im Laptop sind die meißt zusammen verbunden und nicht einzelnd (zu mindestens bei mir).

die SATAIII festplatte sollte normaler weise rein passen solange sie 2,5 Zoll groß ist und ich hab ehrlich gesagt keine gesehen die 3,5 Zoll groß ist. 

wenn du immer noch Probleme hast dann würde ich dich bitten ein paar fotos hochzuladen sodass man sich das mal anschauen kann und ein Bild vor augen hat.(stecker, alte festplatte neue festplatte, ect.)

Danke 

Mit freundlichen Grüßen 

Burak :slight_smile: