Share your experience!
Hallo erstmal.... volgendes problem... hab das gute teil nun schon was länger und wollte jetzt mal den Arbeitsspeicher aufrüsten drin war vorher standardmäßig 2mal 2gig DDR3 PC3-8500F (533MHz) von Hyundai Electronics. Eingebaut habe ich 2mal 4gig PC3-8500 von Geil der das gleiche CL=7-7-7-20 hat wie das standart teil der Rechner starte zwar auch aber das Windows nicht habe nur ein schwarzen bildschirm kann mir da jemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mr Ape,
es ist sicherlich nicht richtig, dass man einen Arbeitsspeicher erweitern kann, ohne die vorherige Version zu beachten. Bei dem bei uns außer dem Notebook vorhandenen PC haben wir nachgelesen, welcher Arbeitsspeicher vorhanden ist, dann haben wir nach genau dem gleichen Typen gesucht und diesen erweitert, soviel wie vorgegeben war und alles hat funktioniert. Vielleicht wäre das ein Versuch.
Mit freundlichen Grüßen
Julia41
hm neuster stand ein alter speicher + ein neuer allso 6 gig springt er sovort an.... auf dem Datenblatt hier auf der seite steht aber auch Max. unterstützter Speicher (GB) 8 aber keine chance das er mit beiden 4gig riegel vernünftig anläuft.... hatte aber auch irgend wie in erinnerung alls ich ihn damal gekauft habe das er nur max 6 gb kann deshalb hatte ich vorher extra nochmal hier ins Datenblatt geschaut.... http://www.sony.de/product/vaio-f-serie/vpcf11m1e-h
Nachricht geändert durch Mr.Ape
Jo danke 2 Kits 4 speicher einer im arrrr... geht alles mit 8... xD CLOSE
Hallo Mr Ape,
es ist sicherlich nicht richtig, dass man einen Arbeitsspeicher erweitern kann, ohne die vorherige Version zu beachten. Bei dem bei uns außer dem Notebook vorhandenen PC haben wir nachgelesen, welcher Arbeitsspeicher vorhanden ist, dann haben wir nach genau dem gleichen Typen gesucht und diesen erweitert, soviel wie vorgegeben war und alles hat funktioniert. Vielleicht wäre das ein Versuch.
Mit freundlichen Grüßen
Julia41