Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEB3M1E Cam nicht zu finden

profile.country.de_DE.title
ACID1508
Besucher

VPCEB3M1E Cam nicht zu finden

Hallo,

Meine freundin hat den oben genannten Laptop gekauft von Sony Vaio. Leider ist keine Software vorinstalliert um die Cam zu nutzen. Ist das normal? wie heißt normalerweise diese Software?

Die Cam geht auch nciht wenn man skype installiert, es kommt kein Bild.


Wo finde ich den richtigen Treiber für die Cam?? win7 64bit. Auf der Sony Vaio supportseite habe ich viele treiber gefunden aber keinen expliziten für das Sony Vaio VPCEB3M1E

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi,  Sony hat langezeit den ArcSot WebCompagnion installiert, sowie auch skype.

Mindestens die erste Software sollte sich noch darauf finden.

Eigentlich macht die Webcam aber nur für Videotelefonie Sinn -- oder habt ihr noch andere kreative Ideen ? - sollte Skype was dafür geignet ist nicht drauf sein könnt ihr es ja kostenlost von der Skype Website herunterladen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wird die Cam im Gerätemanager anezeigt und erkannt ???

wenn ich etwas ,wie so einen Treiber für die Cam suche , denn nehme ich Driver Genius Professional...

geht fast immmmmmmmmeeeerrrr .

Gruß Kalle

profile.country.de_DE.title
ACID1508
Besucher

Hi,

Ja soll fürs Skypen sein. Im Gerätemanager taucht sie nciht auf und ArcSoft... ist auhc nciht drauf. Wenn man Skype installiert dann findet skype kein Gerät um ein Bild zu erzeugen!

profile.country.de_DE.title
bambambam
Besucher

Wenn die Kamera im Gerätemanager nicht auftaucht (und auch sonst nichts durch ein gelbes Fragezeichen markiert ist) dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor.
Und damit mal wieder ein Fall für die bekannt kulante und hilfsbereite Sony-Garantie. Setzt euch zuerst mal mit dem Händler in Verbindung, vielleicht ist der der bessere Ansprechpartner.
Bam
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry für die späte aufarbeiteung - aber auf der Sony EU Site gibts alle Treiber NUR nach Modellnamen sortiert, meld dich einfach mal mit Seriennummer auf der Supportsite an, dann wirste schon was finden.