Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC F11C4E; Hängt sich immer auf

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Umweltvaio
Besucher

VPC F11C4E; Hängt sich immer auf

Hallo liebe Community!

Ich habe hier leider ein Problemchen...

Ich habe einen VPC F11C4E mit Win7 Home Premium mit SP1. Nun zum Problemchen: Seit etwa 1-2 Wochen hängt sich Windows kompett auf, eigentlich ohne Grund.

Ein kleines Beispiel: Ich habe eine Datei (.zip) gedownlaoded, wollte diese dann etzipen (Rechtsklick auf Datei) und schon hängt sich der Windows Explorer auf, das komische dabei; die Maus (eine "externe" von Logitech) lässt sich noch bewegen, alle Bewegungen werden angezeigt, das BS aber, hängt komplett.

Es ist leider nicht nur bei .zips so, auch andere Mal, hängt sich der Explorer und dann BS auf.

Was mir auch aufgefallen ist, dass manchmal die Maus "herumspringt", aktuelle Treiber seitens Logitech und allgemein, vom ganzen System sind vorhanden.

Ich habe also Widnows mittels der CD (die, die ganz am Anfang erstellet werden muss, von Seitens SONY_VAIO), ich habe jetzt aber leider immernoch das Problem.

Viren sollten keine Vorhanden sein, ich nutze Kasperksy.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für hilfe. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,

Umweltvaio

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

hier ein kleiner ungewöhnlicher tipp ,

lad dir mal ubuntu runter , brenn es auf eine cd , und bring es dann zum laufen (dazu musst du es nicht installieren :wink: das lässt sich ganz normal von cd starten)

dann schau mal ob er abstürzt

wenn ja : tippe ich auf einen hardware fehler

wenn nein : tippe ich auf einen windows fehler

dann können wir weitersehen :slight_smile:

greetz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

hier ein kleiner ungewöhnlicher tipp ,

lad dir mal ubuntu runter , brenn es auf eine cd , und bring es dann zum laufen (dazu musst du es nicht installieren :wink: das lässt sich ganz normal von cd starten)

dann schau mal ob er abstürzt

wenn ja : tippe ich auf einen hardware fehler

wenn nein : tippe ich auf einen windows fehler

dann können wir weitersehen :slight_smile:

greetz

profile.country.de_AT.title
Umweltvaio
Besucher

Zunächst einmal danke für die Antwort!

Eigentlich ja keine schlechte Idee, jeodch ist es sehr "komisch", da ich den PC wieder wiederhergestellt habe, dasselbe (!) .zip gedownloaded (Falls es Dir etwas sagt; es war Eclipse) wieder mit rechtsklick drauf, und dann hat es sich nicht aufgehängt.

Weshalb man eigentlich einen Hardwarefehler ausschließen könnte, da wenn es einer wäre, es ja immer zu "Keine Rückmeldung" kommen würde?

Grüße

P.S.: Bei VAIOs hat man doch 2 Jahre Garantie, oder? Ich habe mich mal mit meiner Seriennummer eingeloggt, und es steht auf "Kontakt", dass meine Garantie abgelaufen sei. Habe den PC aber etwa April 2010 gekauft...