Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-EE2S1E 100% Festplattenzugriff

profile.country.de_DE.title
lisn_sony
Besucher

VPC-EE2S1E 100% Festplattenzugriff

Hallo,

bist du mit deinem Problem schon weitergekommen?

Ich habe nämlich ganz ähnliche Probleme mit meinem VPCEE2S1E.

Der Rechner war von Anfang an extrem langsam.

Problembeschreibung:

Man kann sich einloggen, Windows fährt hoch und man kann z.B. Fenster im Explorer öffnen. Aber sonst geht gar nichts. Sprich: wenn man ein Programm startet, erscheint das zwar als Prozess im Task-Manager, aber sonst passiert nichts. Bei mir ist der Festplattenzugriff auch auf 100%. Nach etwa 10 Minuten geht der Festplattenzugriff dann zurück und die gestarteten Programme werden endlich angezeigt. Ab diesem Zeitpunkt läuft dann alles normal - bis zum nächsten Neustart.

Im Resourcen-Monitor kann ich kein Programm finden, das super viel Resourcen verbrauchen würde. Aber in Summe ist der Festplattenzugriff fast ständig auf 100%, unterbrochen von ziemlich regelmäßigen Einbrüchen.

Die Software ist soweit möglich auf dem neuesten Stand. Beenden fast aller Prozesse im Task-Manager bringt auch nichts, nur abwarten. Ein Speichertest hat keine Probleme asgezeigt.,,,,

Hat jeman eine Idee? Im Anhang sieht man einen Screenshot:

Festplattenzugriff 100%

Prozessor-Auslastung: nicht extrem

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry für die vielen Mails die du durchs splitten jetzt vermutlich hast - dein Problem ist aber ein ganz andres deswegen habe ich die auseinandergenommen.

Also da dein PC ja noch ziemlich neu ist würde ich sagen indexieren verschiedene Programme z.B. die Windows Suche oder der evtl. vorhandenen UPNP Server erstmal deine Daten, damit die die hinterher schneller finden. Lass den PC einfach einmal über Nacht durcharbeiten, normal sollte er dann alles haben.

Selbstvertändlich steht es dir aber auch frei wie im andren Thread die festplatte zu checken ob die Defekt ist.