Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vorinstalliertes Windows 7 - Download Win 7 ?

profile.country.de_DE.title
Garfield-Gates
Besucher

vorinstalliertes Windows 7 - Download Win 7 ?

Hi Leute,

ich hab beim Installieren von Suse auf meinem Vaio VPCEB3Z1E ne Partition von Windows mit den entsprechenden Booteinträgen gelöscht, nun komm ich nicht mehr ins Win 7, die Hauptpartition ist zwar noch da aber die Infos zum Booten waren scheinbar auf einer von den kleinen Partitionen die ich von Suse zu einer großen hab zusammenfassen lassen.

Kann ich das ohne neue Win 7 - Installation wiederherstellen oder wenn nicht die Win 7 Home Prem Version irgendwo runterladen, immerhin hab ich ja einen CD-Key dafür (hab bei Microsoft auf der Seite nix gefunden)?

Danke im Voraus

Der Garf

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI guck mal welchen Teil du gelöscht hast - vermutlich nur die Recovery,die brauchst du zur Neuinstallation.

Solltest du vergessen haben Recovery DVDs zu erstellen kannst du diese gegen einen gewissen Obulus (26€+) beim Support neu bestellen.

Oder aber,wenn du noch ein /windows auf dem Teil der existiert, ist es nicht eine reine Daten sondern auch die Windows Installation - das komische daran, das hätte Suse bei der Installation finden müssen, daher sit die Chance eher gering das man Grub noch nachträglich um Windows erweitern kann.

PS: Selbstverständlich kann man nicht einfach irgendwo kostenlos die Win 7 DVDs runterladen - zumindest nicht ganz legal.

Message was edited by: benste