Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlgeschlagene Updates nochmal installieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Fehlgeschlagene Updates nochmal installieren

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass auf meinem Windows-Updateverlauf einige Updates als "fehlgeschlagen" gekennzeichnet sind. Auf diese Updates kann ich in Windows-Update nicht mehr zugreifen.

Wie komme ich nochmal an diese Updates ran, um erneut einen Updateversuch zu machen?

Danke für zielführende Hinweise.

Gruß

jenajaeger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Vielen Dank, darkframe.

Ich habe festgestellt, dass einige der nach Übernahme meines Notebooks nicht installierten Updates zwischenzeitlich veraltete Programmversionen betreffen, z.B. IE8. Die Updates haben sich daher erledigt.

Die Installation der Hotfixes für die anderen nicht installierten Updates ist mir zu kompliziert und zum Teil mit der vorherigen Sicherung des Systems verbunden. Ich werde daher darauf verzichten, auch weil das System dem Grunde nach ja einwandfrei läuft, natürlich bis auf die Installation des SP1.

Nochmals Dank!

Gruß

jenajaeger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ach Mensch, jetzt habe ich Dir schon in dem anderen Thread geantwortet. Deiner Frage hier entnehme ich, dass das SP1 jetzt weitestgehend installiert wurde, dass allerdings einige Updates fehlen?

Um die Update-Dateien herunterzuladen und von der Festplatte zu installieren musst Du die fehlgeschlagenen Updates mit rechts anklicken und "Details anzeigen" aus dem Kontextmenü auswählen. Du findest dann bei "Weitere Informationen" einen Link zur entsprechenden Seite mit den Download-Links bei Microsoft. Du musst nur unbedingt darauf achten, das korrekte Update für Dein Betriebssystem herunterzuladen, da die oft für verschiedene Betriebssysteme (z.B. Vista, Win 7) und auch noch jeweils in 32bit- und 64bit-Versionen vorliegen. Vermutlich musst Du auch noch die Windows-Gültigkeitsüberprüfung bei jedem Download über Dich ergehen lassen. Daher starte das Tool nach Aufforderung einmal und schließe es erst einmal nicht wieder, bis Du alle Downloads auf der Platte hast, weil der Code, den das Tool ausgibt, eventuell bei jedem Download abgefragt wird.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Vielen Dank, darkframe.

Ich habe festgestellt, dass einige der nach Übernahme meines Notebooks nicht installierten Updates zwischenzeitlich veraltete Programmversionen betreffen, z.B. IE8. Die Updates haben sich daher erledigt.

Die Installation der Hotfixes für die anderen nicht installierten Updates ist mir zu kompliziert und zum Teil mit der vorherigen Sicherung des Systems verbunden. Ich werde daher darauf verzichten, auch weil das System dem Grunde nach ja einwandfrei läuft, natürlich bis auf die Installation des SP1.

Nochmals Dank!

Gruß

jenajaeger