Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGX-XL201 Einbau Sat-Karte und größeren Arbeitsspeicher

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mistei
Besucher

VGX-XL201 Einbau Sat-Karte und größeren Arbeitsspeicher

Hallo, ich habe das obige Modell in der Originalversion und möchte nun die vorhandene TV-Karte AVerMedia (DVB-T) gegen eine SAT-Karte tauschen. Ist das mit dem Gerät kompatibel bzw. kann jemand eine Karte empfehlen? Von Sony habe ich hierzu leider keine Antwort bekommen.

Ferner möchte ich meinen Arbeitsspeicher erweitern, derzeit sind 2 Module(Speicher) mit folgender Bezeichnung eingebaut: 512MB 1Rx8 PC2 5300U-555 "Elpida". Der max. unterstütze Speicher beträgt 3GB. Kann ich nun einfach 2x 1GB (dann komme ich auf insg. 3GB) zusätzlich einbauen und müssen diese eine bestimmte Reihenfolge in den Steckplätzen einhalten? Oder ist es besser bzw. sinnvoll die bisherigen Speichermodule auszubauen und nur 2x1GB zu verwenden. Welche sind empfehlenswert? Im Handbuch steht noch die Bezeichnung "DDR2-667".

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

1. TV-Karte:

So eng wie es in dem PC aussieht, vermute ich fast das deine TV Karte fest auf dem Mainboard als Chip vorhanden ist, und nicht einfach als Karte austauschbar ist.

Das kannst du aber feststellen indem du dienen PC mal aufmachst.

ZUm RAM steht alles auf der Supportsite erklärt,

Speicher

• Speicher-TypDDR2 SDRAM (2 x 512 MB)
  • Geschwindigkeit des Speichers (MHz)667,0
  • Max. Speicherplatz (MB)3072,0
  • Größe des Speichers (MB)1024,0

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?m=VGX-XL201&l=de_AT

Also der Speichertyp stimmt shconmal.

Ich vermute mal einfach das du zwei Steckplätze haste - siehste auch im PC, dann kannst du max. 1* 1 GB + 1*2GB einbauen und kommst auf die 3 GB

Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Plätze vorhanden sind, und du die einfach nur eriwetern kansnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
benste
Vielschreiber

1. TV-Karte:

So eng wie es in dem PC aussieht, vermute ich fast das deine TV Karte fest auf dem Mainboard als Chip vorhanden ist, und nicht einfach als Karte austauschbar ist.

Das kannst du aber feststellen indem du dienen PC mal aufmachst.

ZUm RAM steht alles auf der Supportsite erklärt,

Speicher

• Speicher-TypDDR2 SDRAM (2 x 512 MB)
  • Geschwindigkeit des Speichers (MHz)667,0
  • Max. Speicherplatz (MB)3072,0
  • Größe des Speichers (MB)1024,0

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?m=VGX-XL201&l=de_AT

Also der Speichertyp stimmt shconmal.

Ich vermute mal einfach das du zwei Steckplätze haste - siehste auch im PC, dann kannst du max. 1* 1 GB + 1*2GB einbauen und kommst auf die 3 GB

Ich kann mir nicht vorstellen das 4 Plätze vorhanden sind, und du die einfach nur eriwetern kansnt.

profile.country.de_DE.title
mistei
Besucher

Hallo benste, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte das Gerät bereits offen. Es sind 4 !!! Steckplätze für die Speicher vorhanden. Derzeit mit 2x512 MB bestückt. Ferner ist eine separate TV-Karte(DVB-T) von AVerMedia installiert. Der Umbau mit Sat-Karte wird von Sony leider nicht "supportet" (gem. Tel. mit der Sony-Hotline bzw. dem Support-Center), d.h. sie können mir hierzu keine Antwort geben ob es funktioniert.

benste
Vielschreiber

Ja dann kauf den RAM und bau ihn ein - sowie auch die SAT Karte :slight_smile: - klar Sony wird dir das nicht supporten - aber ist doch eh außerhalb der Garantie