Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-Z41MD funktioniert nach RAM-Erweiterung nicht mehr

herkhn8
Entdecker

VGN-Z41MD funktioniert nach RAM-Erweiterung nicht mehr

Hallo liebe Community!

 

Ich habe mein altes Notebook von 2 x 1 GB auf 2 x 2 GB RAM aufgerüstet und seitdem nur mehr einen schwarzen Bildschirm (kein VAIO-Logo, kein Bild, Power-LED leuchtet, Lüfter+HDD+DVD laufen an). Das Gerät funktioniert auch mit den Originalmodulen nicht mehr. Leider konnte ich das CMOS auch durch das Abstecken der Batterie nicht löschen. Gibt es noch eine Möglichkeit,

einen CMOS-Reset durchzuführen (Dip-Schalter)?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

dafür ist ein forum ja schliesslich da,zum helfen....

eine rückmeldung,wenn auch negativ ist dank genug...die meisten denen man tips gegeben hat  melden sich nicht mehr und man(n) weiss nicht ob`s geholfen hat 😞

bliebe im extremfall falls du das gerät aus welchen gründen auch immer behalten willst ein gebrauchtes funktionierendes zu ersteigern und die festplatte zu tauschen :slight_smile:

kann ja so teuer nicht sein solch "oltimer" zu ergaunern :slight_smile:

ansonst neues gerät,externes festplattengehäuse und das alte laufwerk einbauen falls wichtige daten drauf sind :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
herkhn8
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe auf dem "betagten" Zweitgerät immer verschiedene Softwareversionen getestet, um mein Arbeitsgerät "sauber" zu halten. Für diese Zwecke war es immer noch ein brauchbares Gerät und daher wollte ich den Arbeitsspeicher aufrüsten. Es sind aber keine wichtigen Daten auf der Platte, die gesichert werden müssen.

 

Ich habe den sportlichen Ergeiz aber noch nicht aufgegeben .... :wink: