Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[VGN-SZ71MN]Wlan startet nicht

FloTack
Besucher

[VGN-SZ71MN]Wlan startet nicht

Ich habe das XP-Downgrade installiert. Aber schon länger her, bis heute hat alles geklappt: seit ich versucht habe eine Intel Software (diese Intel Pro/Wireless, die auch bei den Sony-Softwarepakten dabei ist) zum Konfigurieren von Wlan-Profilen zu installieren, funktioniert meine gesamte Wlan Technik nichtmehr. (es gab Probleme beim Einloggen in ein anderes Wlan, und wir haben gehofft, dass es mit der Software geht, weil es bei meinem Mitbewohner so funktionert)
Zunächst zeigte der Switcher nurnoch Bluetooth an, das Wlan startet garnicht mehr. Im Gerätemanager war aber alles in Ordnung, laut Netzwerk und Energiemanagement war die Wlan Karte auch aktiviert. Laut Intel Software war das Wlan auch an, beim Mouseover vom Taskleistenicon war es jedoch aus.
Habe dann die Software wieder deinstalliert, dannach funktionierte aber auch erstmal nichts. Daraufhin habe ich Switcher und Wlan Treiber neu draufgemacht. Ich habe die Treiber von der SOny HP bereits nochmals installiert (wobei die SZ1_Driver bzw _Util hießen und nicht SZ7_). Jetzt sieht es so aus, dass beim Booten weder Bluetooth noch WLAN starten (die Lampen bleiben aus), der Switcher startet auch nicht, obwohl das in der msconfig so angegeben ist. Laut Wlan Kartentreiber habe ich 3 verschiedene Treiber installiert, ich schaff es aber nicht diese zu entfernen oder auf einen anderen als den neusten zu wechseln (wenn ich die Hardware deinstalliere, installiert sich der gleiche Treiber wieder beim Neustart oder bei der suche nach neuer Hardware). Mit CCleaner hab ich die Regeistry schon aufgeräumt, weil ich dachte, dass der Switcher daher nen Fehler bekommt, weil da waren inszwischen ein paar Duzend fehlerhafte Treiber und Program-Einträge vom ewigen hin und her Installieren.

Meine Theorie ist derzeit, dass der Karten-Treiber falsch ist (es ist ein 2009er, davor war der 2007er drauf) und darum auch kein Wlan/Bluetooth mehr gebootet wird. Warum der Switcher nicht startet verstehe ich aber noch nicht so ganz.

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

also ich hab mal geguckt, und finde nur einen von 2008:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/preinstalled/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-SZ71XN_C

dafür aber auch updates für Smart Network und den Wlan treiber, hast du beide shcon mal installiert ?