Share your experience!
Nachricht geändert durch mrblista
Nachricht geändert durch mrblista
Nachricht geändert durch mrblista
Nachricht geändert durch mrblista
Gelöst! Gehe zu Lösung.
In Deinem Link ist ja eine Auflistung der betroffenen Modelle:
• VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
• VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
• VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
• VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
• VGC-LT1xx, VGC-LT2xx
Dein VAIO scheint also nicht dazu zu gehören. Die offiziellen Service-Partner sind ebenfalls informiert welche Geräte betroffen sind und welche nicht und können die Kulanzreparatur direkt ausführen.
Ich möchte ja nicht drägen/nerven jedoch verstehe ich den Sinn dieses "Support" Forums nicht, wenn es sich dabei um die selbe einseitige Kommunikation handelt die ich auch mit der Email Adresse von Sony verschwenden kann.
Hallo mrblista und willkommen im SONY Forum
Das Forum hier lebt in erster Linie für und mit den SONY Usern und wird nicht vom Support betreut. Es dient dem gegenseitigen Austausch und Hilfeleistung soweit möglich.
In diesem Sinne wäre es hilfreich wenn Du im Titel kurz Dein Problem erwähnst, damit andere User die evt. das gleiche Problem haben oder hatten ihre Erfahrungen mitteilen können.
Kann Deinen Ärger schon verstehen, aber ich denke der Servicepartner hat schon recht. Die Graphikkarte ist meistens fix mit dem Mainboard verbunden, so dass nur ein kompletter Austausch, mit den damit verbundenen Kosten, möglich ist. Falls es am Display liegen sollte: Ist leider auch eine der teuersten Komponenten am Gerät.
Alternativ kannst Du ja noch eine Markenunabhängige PC-Werkstatt um einen Kostenvoranschlag anfragen oder selbst ein entsprechendes, gebrauchtes Gerät suchen und dann "ausschlachten".
Der Support oder vielmehr der Service-Partner hat Dir eine Lösung des Problems angeboten, mit den damit verbundenen Kosten. Was die Bedingungen oder Voraussetzungen für die "Tagesreparatur" war kann ich nicht einschätzen. Hast Du auch noch ein Fall beim SONY Support laufen?
Danke schonmal für deine Antwort. Werde den Titel gleich abändern.
So wie ich es bisher lesen konnte, ist für ein Problem wie ich es habe oft der fehlerhafte Grafikprozessor verantwortlich. Einen Link den ich dazu gefunden habe, ist ja bereits im ersten Beitrag eingefügt.
Da ich genau diesen Chip von Nivida in meinem Laptop habe und genau das Problem aufegtreten ist, welches Sony kulanterweise ja innerhalb von vier Jahren bei bestimmten Modellen behebt, wollte ich Wissen ob meines auch dazu zählt.
Das Display Funktioniert.
Wenn dem nicht so ist, dann werde ich die vor nicht ganz drei Jahren gekaufte Hardware als Elektroschrott verbuchen und mich nicht weiter ärgern. Logischerweise aber auch nicht mehr auf diese Marke zurückgreifen.
In Deinem Link ist ja eine Auflistung der betroffenen Modelle:
• VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
• VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
• VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
• VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
• VGC-LT1xx, VGC-LT2xx
Dein VAIO scheint also nicht dazu zu gehören. Die offiziellen Service-Partner sind ebenfalls informiert welche Geräte betroffen sind und welche nicht und können die Kulanzreparatur direkt ausführen.
Gesehen habe ich die Modelle schon, nur wie ich auch anmerkte, handelt es sich nicht nur um das genau selbe Problem, sondern eben auch um NIVIDA GeForce 8400M GT welcher um 2008 Produziert wurde. Sieht das nicht sehr ähnlich und evtl. auch vom selben Problem betroffen aus?
Ich gehe davon aus, dass im Detail abgeklärt wurde welche Modelle betroffen sind und welche nicht. Die Kosten für den Materialersatz und wahrscheinlich auch für den Austausch werden ja wohl von NVIDIA getragen, somit hat SONY kein Interesse daran Modelle die evt. auch betroffen sein könnten von der Garantieverlängerung auszuschliessen. Du kannst aber gerne den Support kontaktieren und deren Meinung dazu hören.