Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-N21/Z

Jay-S11
Besucher

VGN-N21/Z

Hallo...

ich möchte gerne ein Backup erstellen von meiner Festplatte,ich hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das anstellen soll?!
Bei Vaio gibt es ja ein Vaio Recovery Utility-Tool,womit man sowas machen kann,aber wie betätige dieses?!
Es besteht die Möglichkeit,dass man ein Wiederherstellungs-kit erstellt..Was ist das,hat man dann die Festplatte auf einer DVD,quasi?!Wenn ich ein Wiederherstellungs-kit erstelle,gehen dann alle meine Daten,die ich jetzt auf der Festplatte habe,verloren?!Und es wird nur ein Back-up von dem Kaufzustand erstellt?

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir einer helfen könnte...

DANKE!!

LG

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

mit dem Wiederherstellungskit kannst du deinen VAIO in den Auslieferungszustand wiederherstellen. Es ist im Prinzip einer Kopie der Daten welche sich auf der Wiederherstellungspartition befinden. Wenn du nach dem Anschalten mehrmals F10 drückst, kannst du das Wiederherstellungsprogramm starten und deinen VAIO wieder in den Auslieferungszustand zurück setzen.

Deine Daten gehen dabei verloren!

Um ein komplettes Backup zu erstellen benötigst du ein Programm wie z.B. Norton Ghost. Damit werden dann sämtliche Systemeinstellungen, Programme und Daten gesichert.

off topic:
Ich sicher meine wichtigsten Sachen immer auf DVD-R und lege sie fest verschlossen und lichtgeschützt in meinem Schrank.
Mit Flash-Speicher wie MemoryCards, SD-Karten, u.s.w. solltest du vorsichtig sein. Eine meiner ältesten MemoryCards von SanDisk war nach 4 Jahren nicht mehr beschreibbar, trotzdem ich sie sehr selten benutzt habe. Die Daten lassen sich allerdings "noch" lesen.

Generell solltest nach einigen Jahren deine Sicherungen überprüfen, gegebenenfalls neu anlegen und danach die alten Sicherungen "zerstören". Denn kein DVD-R oder CD-R Rohling hält ewig. DVD-Rams sollen länger halten, so sagt man jedenfalls.
Ich persönlich verwende die DVD-Ram eigentlich lieber als DVD-RW Ersatz und nicht zur Archivierung. Denn für das mehrmalige Beschreiben eignet sie sich tatsächlich besser. Sie funktioniert im Prinzip wie eine Festplatte, so kannst du schnell und einfach immer Daten hinzufügen.

Bitteschön!

Sebastian