Share your experience!
Hallo und zuerst sei ein gutes neues Jahr gewünscht.
Da der Erstakku meines Notebooks in letzter Zeit nach nur 3 Minuten seinen Dienst verweigert, hatte ich mir Ende letzten Jahres einen Ersatzakku bei Duracell bestellt. (Man achtet ja schließlich auf die Mark!) Als ich ihn erhielt habe ich mich natülich gleich rangesetzt ihn zu installieren. Doch beim Installieren der mitgelieferten Software kam immer die Auffordeung nach Administratorrechten. Da ich das logischerweise selber bin, kamen natürlich etliche Fragen auf. Wie immer in solchen Fällen hatte ich meinen Sohn zu Rate gezogen. Er hat dann festgestellt, daß Sony den Zugriff auf das BIOS verweigert. Keine Chance!
Bei einem anderen Anbieter für Akkus fand ich den Hinweis, daß dieser Akku nicht unter 64-Bit-System funktioniert. Ursprünglich war auf dem Notebook "XP" installiert. Vor einem Jahr wurde dann Windows 7, 64-Bit installiert.
Der Lieferant hat mir zwar angeboten den Akku zurückzunehmen, allerdings ist das für mich keine zufriedenstellende Variante.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der über die entsprechende Erfahrung verfügt mir zu helfen den Akku doch noch erfolgreich zu installieren. Würde mich natürlich sehr freuen.
Grüße, andkirst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wie schon geschriebn, Akkus benötigen keine Treiber.
Eigentlich benötigst du aber einen Sony Originalakku !!
Wenn der Akku funktioniert, dann funktioniert er - wenn er nicht erkannt wird -ist er kaputt oder nicht kompatible, und wenn er nur nicht aufläd - ja dann wie geschriebn ist dein Mainboard kaputt
Hallo!!!
hast du noch Garantie ?
1)
der Tauch von der COMS-Battery ist nicht so einfach , für jemanden der so etwas noch nicht gemacht hat.
und wenn sie drausen ist , dann einfach das selbe Model noch einmal kaufen
2) das Bios Passwort , da mußt du http://www.sony.co.uk/support/hub/sony_europe.html
kontaktieren und dir einen BIOS_Unlock Code bestellen
3) du bist Administrator , also immer auf Ja ich will
Gruß Kalle
Hi..
so Schrauber, gehts auch einfacher: MB weg- ab ins Kühlfach ohne Akku- nach 2 Stunden ists neu.. aber bitte erst trocknen lassen!!
Aber: nen Akku muss man nicht installieren. der ist eben da..
Der MB-Akku ist klein per Klett fest.. den großen(Knopf muss man wechseln)
Sollte es der Akku des Rechners sein, kann die Lade-elektronik hi sein.. also neues Mainboard!!
Lg
rehi..
Hab quer gelesen.. ist der Lade-Akku..
Wie schon geschriebn, Akkus benötigen keine Treiber.
Eigentlich benötigst du aber einen Sony Originalakku !!
Wenn der Akku funktioniert, dann funktioniert er - wenn er nicht erkannt wird -ist er kaputt oder nicht kompatible, und wenn er nur nicht aufläd - ja dann wie geschriebn ist dein Mainboard kaputt
@djkalle
Hi, danke für die schnelle Antwort. Hier scheint aber etwas missverstanden worden zu sein. Es handelt sich um den Power-Akku. (Alt 4800, neu 5200 mAh.)
Grüße andkirst
Nachricht geändert durch andkirst41
Nachricht geändert durch andkirst41
Nachricht geändert durch andkirst41
Hallo andkirst,
wenn ich die hochqualifizierten Kommentare zu ihrem Problem hier lese, weiß ich immer, warum mir solche Foren suspekt sind...
Vorab: Ich habe leider auch (noch) keine Lösung für das beschriebene Akkuproblem mit dem FZ21S, schlage mich jedoch mit der gleichen Problematik herum.
Die Krux ist, dass zwingend ein BIOS-Patch notwendig ist, um das gute Sony-Stück mit einem FREMDakkku zu betreiben. Nun scheint aber Win7 64bit nicht mit der, den Akkus beiliegenden, Software zusammenzuarbeiten.
Was mich wundert ist: Hat denn der alte Akku schon unter Win7 64bit einwandfrei funktioniert? Bei mir ist es nämlich so, dass selbst mit einem neuen (originalen recycleten) Akku nach zwei-drei Minuten das Notebook sich einfach ausschaltet! in einigen Foren habe ich Hinweise darauf gefunden, dass dies ein, mit der 64bit Version von Win7, zusammehängendes Problem ist...
Gruß