Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-CS31S: Memory Stick Reader und AV Leiste gehen nicht nach Windows 7 Installation!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Nina_braucht_Hilfe
Besucher

VGN-CS31S: Memory Stick Reader und AV Leiste gehen nicht nach Windows 7 Installation!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich poste alles richtig!

Also, ich habe auf meinem Sony Vaio VGN-CS31S/R Windows 7 Prof 64bit installiert und anschließend alle Treiber für Windows 7, die auf der Vaio Support Seite für mein Modell vorhanden waren heruntergeladen und installiert. Allerdings gibt es dort nicht alle Treiber, die es für das vorinstallierte Windows Vista 32bit gibt auch für 7.

So weit scheint alles zu funktionieren, bis auf den Magic Gate PRO Memory Stick Reader und die AV Leiste, die besondere Geräte Features waren.

Im Geräte Manager wird der Memory Stick Reader auch nicht angezeigt, allerdings wird unter Andere Geräte- Basissystemgerät unter dem Ort PCI-Bus 6, Gerät 2, Funktion 2 auch kein Treiber gefunden, wobei es sich hierbei handelt weiß ich leider auch nicht...

Wie kann ich nun an Treiber für diese Komponenten kommen?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus für alle Antworten!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
BMWDortmund
Besucher

Haii,

ich kenne das Problem - ich hatte es auch :wink:

Lade dir als 1. die Treiber von deinem Sony für den Stick-reader runter:

KLICK

Gehe dann in den Geräte Manager und suche das "nicht-von-Windows-erkannte" Gerät und klick auf Eigenschaften. Dann auf Treiber aktualisieren und darauf auf "Treiber auf PC suchen". Du wählst einfach das Runtergeladene aus und der PC installiert den Rest von selbst.

Sorry, falls ich bei manchen Begriffen falsch liegen sollte; habe es eben aus dem Kopf geschrieben.

UND: Was ist die AV Leiste ? Die Leiste mit der Lautstärkeregelung oder so ? Kann mir darunter wenig vostellen...

Gruß Tobi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                         Hi !!!

es gibt viele Treiber , aber SONY hat sie halt zur Zeit nicht da , oder.................. ?:smileyangry:

wenn du nicht weiter kommst , dann kanst du dir ja z. B. Driver Genius 9 oder 10 für ca. 25 Eur. holen .

das sucht im Netz nach allen Treibern  ( SONY und auch anderen Treibern )  die du hast , und macht dann

ein Backup von den Treibern .

ist gut für einen Notfall, oder Systemausfall

Gruß Kalle:smileycool:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
BMWDortmund
Besucher

Haii,

ich kenne das Problem - ich hatte es auch :wink:

Lade dir als 1. die Treiber von deinem Sony für den Stick-reader runter:

KLICK

Gehe dann in den Geräte Manager und suche das "nicht-von-Windows-erkannte" Gerät und klick auf Eigenschaften. Dann auf Treiber aktualisieren und darauf auf "Treiber auf PC suchen". Du wählst einfach das Runtergeladene aus und der PC installiert den Rest von selbst.

Sorry, falls ich bei manchen Begriffen falsch liegen sollte; habe es eben aus dem Kopf geschrieben.

UND: Was ist die AV Leiste ? Die Leiste mit der Lautstärkeregelung oder so ? Kann mir darunter wenig vostellen...

Gruß Tobi

profile.country.de_DE.title
Nina_braucht_Hilfe
Besucher

Hallo,

danke für die Antwort, allerdings habe ich das bereits versucht und es hat leider nicht funktioniert.

Ich bekomme immer nur die Meldung, dass kein Treiber für das Gerät gefunden wurde.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es sich bei dem Basissystemgerät an der Position tatsächlich um den Memory Card Reader handelt, aber die Treiber der Vaio Seite funktionieren einfach nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie nur für Vista 32bit angegeben sind und somit einfach nicht kompatibel mit meinem Betriebssystem sind? Gibt es noch eine andere Möglichkeit an neuere Treiber für das Gerät zu kommen als den Vaio Support?

Die AV Leiste ist die Leiste an meinem Laptop mit der ich Lautstärke regeln und den Media Player abspielen etc. kann.

Liebe Grüße,

Nina

Nachricht geändert durch Nina_braucht_Hilfe

Nachricht geändert durch Nina_braucht_Hilfe

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hey,

Vista Treiber sollten ansich immer mit W7 funktionieren.

Aber probier mal das du den treiber im kompitablitäts modus vista startest :wink:

greetz

profile.country.de_DE.title
Nina_braucht_Hilfe
Besucher

Hallo,

wie mache ich das denn wenn ich keine .exe habe?

Ich habe nur den Ordner mit Sicherheitskatalog, .sys-Datei, Setup-Info und .dll, die ich versuche über den Gerätemanager auszuführen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!

profile.country.de_DE.title
Nina_braucht_Hilfe
Besucher

Hallo nochmal,

ich bin mittlerweile so weit, dass das Windows Wartungscenter mir diesen Link mit einem ausführbaren Treiber gesendet hat:

klick

Aber jedes Mal, wenn ich ihn installieren will bekomme ich nach der Systemüberprüfung vor der Installation diese Meldung: "This update can only run on Microsoft Windows Vista" und die Installation wird abgebrochen.

Ich habe nun versucht das Programm im Vista Kompatibilitätsmodus auszuführen, allerdings erschien nur wieder diesselbe Meldung.

Dieses Problem habe ich an Windows geschickt und das Wartungscenter hat darauf reagiert, indem es meldete, dass kein Extension Parser installiert wäre und ich den von der Vaio Homepage installieren soll, was ich allerdings schon längst getan habe. Im Geräte-Manager wird mir auch angezeigt, dass der SFEP problemfrei läuft und die aktuellste Version installiert wäre.

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                         Hi !!!

es gibt viele Treiber , aber SONY hat sie halt zur Zeit nicht da , oder.................. ?:smileyangry:

wenn du nicht weiter kommst , dann kanst du dir ja z. B. Driver Genius 9 oder 10 für ca. 25 Eur. holen .

das sucht im Netz nach allen Treibern  ( SONY und auch anderen Treibern )  die du hast , und macht dann

ein Backup von den Treibern .

ist gut für einen Notfall, oder Systemausfall

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.de_DE.title
Nina_braucht_Hilfe
Besucher

Hi,

danke für den super Tipp. Driver Genius ist echt super jetzt läuft alles so wie es soll außer der AV Leiste, für die anscheinend einfach keine Treiber existieren.

Sony bietet einfach keine neuen Treiber an, die haben schon seit über einem Jahr nicht mehr geupdatet und selbst da sehr unvollständig und der Support allgemein ist unter aller Sau wie ich feststellen musste...

Aber selbst auf der Herstellerseite der Komponenten kann man teilweise nicht die passenden Treiber finden, aber Driver Genius hat wirklich alles gefunden!

Also kann ich wirklich jedem empfehlen!