Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN AR 21S Bootet nicht von CD/DVD. Dringend!!!!!!

VGN-AR-21S-User
Besucher

VGN AR 21S Bootet nicht von CD/DVD. Dringend!!!!!!

Hi Leute,

wie bringe ich meinem Vaio VGN AR 21S bei von CD, oder DVD zu Booten?
Im bios ist alles richtig eingestellt, hab sogar nur das optical drive eingestellt, aber es bootet nicht. Da ich einen bluescreen hatte und ich gerne noch ein paar daten retten würde, müsste ich aufs laufwerk zugreifen, nur es geht nicht, keine Bootcd, oder Bootdvd funktioniert.Ja,passende SATA/RAID Treiber sind auf dem Bootmedium drauf, wie gesagt, geht nix.
Auf jedem anderen laptop oder pc gehts, nur auf meinem AR 21S nicht.Warum? Will Sony das so?
Komischerweise geht aber die mit VARU angelegte Recovery-dvd, aber mit der komme ich nicht aufs Laufwerk.
Gibts da einen Trick, oder Tastenkombination beim Starten und Booten mit anderen CD's?

100000 Danke

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi eigentlich gibts keine trick, ich würde ja mal vermuten das die reihenfolge noch falsch eingestellt ist, da du das ber schon überprüft hast. Naja

Bleibt noch eine Variante, mit Drücken von ESC solltest du eine Liste Am anfang bekommen, in der alle deine devices drin sind von denen du starten kannst.

VGN-AR-21S-User
Besucher

Danke für die antwort,
es ist alles richtig eingestellt, die bootreihenfolge, richtige treiber auf bootcd drauf usw.
Haben aber sehr viele dieses problem wenn ich im i-net schaue, aber ne' richtige lösung gibts nicht.Optisches LW ist ok, da es ja die eigene VARU-DVD liesst und von ihr bootet.
Brauchen die Vaios bestimmte Bootdateien?
Wohin kann man sich denn noch wenden um eine klare auskunft zu bekommen?
Hardwaredefekt kanns ja auch nicht sein...
Gibts ne' richtige supportabteilung an die man sich wenden kann?

Danke schon mal im vorraus

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 natürlich gibt es auch eine richtige Supportabteilung, die u.a. auch für Reperaturen Zuständig ist. Wie wäre es wenn du einfach mal den "Support" Button ganz oben auf der Seite anklickst, dann wirst du sicher auch einen Punkt Kontakt angeboten bekommen 🙂

Ich gehe nicht davon aus, das Vaios spezielle Bootdateien brauchen, eigentlich sollte jede Bootbare CD / DVD funktionieren.

Hast du es evtl. auch mal mit anderen Medien probiert ? Also die Recovery DVD funktioniert ja wenn ich dich richtig verstanden habe.

Was kommt denn mit der ESC geschichte da raus ?

VGN-AR-21S-User
Besucher

also wenn ich esc. drücke steht bei mir nur das Optische Laufwerk, das ich auswählen kann und sonst kann ich nur ins bios.
wenn ich vom optischen laufwerk boote passiert garnix, nur: "Operating System not Found"
Werd mal zum support gehen und schauen was die meinen...
werde berichten...

danke für alles

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also beim besten Willen aber wenn da "Operating System not Found" steht ist die DVD / CD defekt, da kannst du mir noch so sehr weis machen wollen die woanders getestet zu haben.

Um Sicherzugehen kannst du dir ja mal von ubuntu.com die aktuelle Live CD herunterladen und versuchen die zu starten.

VGN-AR-21S-User
Besucher

Juhuuu, mit Ubuntu konnte ich noch meine Daten sichern, toll danke für den Tip.
ABER!!! Was ich herausbekommen habe ist das mein Lappi keine TDK-Medien verträgt.Konnte deshalb nicht booten, komisch, ist aber so...
Jetzt kommts....
Die Systemwiederherstellung bleibt immer stehen!!! Mal bei 2Prozent, dann mal wieder bei 22 Prozent, ein andernmal bei 80 Prozent.
was ist da los? Muss ich was beachten, aber ich denke mal nicht. Will nur LW C: wiederherstellen.
Warum ist das alles immer so kompliziert bei Sony?
Habe die Partition vorher gelöscht, neu angelegt, frisch formatiert, einmal mit Fat32, einmal mit ntfs, aber es bleibt immer stehen.
Was kann ich denn noch machen? Hab sogar mal frische Festplatten reingebaut, dasselbe.....

Danke

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi hier ist nen Link vom amerikanischen Support der dir evtl. helfen könnte:
http://www.kb.sony.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=C1000995&fes=true

PS: Ich rate dringend von FAT 32 ab !