Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 7 Treiber für Vaio VGN-41ZJ/H

alexxanderr
Besucher

Windows 7 Treiber für Vaio VGN-41ZJ/H

Hi,

habe auf mein vaio win 7 gespielt und bis auf den Treiber für den SD-Slot sind alle anderen Geräte wurden einwandfrei installiert.
Ich habe alle drei Vista Treiber für das Notebook versucht
Memory Card Reader Writer Driver Ricoh MS,
Memory Card Reader Writer Driver Ricoh SD
Memory Card Reader Writer Driver Ricoh SD CPRM
leider ohne erfolg. Ich habe auch schon an den Support von Sony geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

wilkommen im Club Vaio alexxander, ich gehe mal davon aus das du ein Z41 J/H meintest oder?

das sollte mit im upgradeprogramm sein:
http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/GB/en/windows7/upgrade.htm

Da es zur veröffentlichung von den offiziellen Win 7 Treibern vermutlich nur noch 1 monat ist, wäre es schön wenn du bis dahin warten könntest. Sollte das nicht möglich sein schreib einfach nochmal kurz.

PS: da du Win 7 ja schon hast, denke ich mal das kurze Zeit nach der Markteinführung Win7 Treiber auf der Website zur Verfügung gestellt werden.

alexxanderr
Besucher

Hi,

Danke für die schnelle Antwort, mein Notebook heißt Sony Vaio VGN-FW41ZJ/H so ist die offizielle Bezeichnung auch von der Sony Support Seite her.

Ok, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, dachte nur das es da evtl. schon einen Treiber geben würde, da die anderen Vista Treiber ja auch einwandfrei funktioniert haben.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 gut zu wissen das das Z nahc hinten gehört 🙂

Also wenn du unbedingt möchtest kannst du natürlich ne testversion von Win 7 installieren und versuchen mit den Vista Treibern zurecht zu kommen, so wie auch nen paar andre hier im Forum, ich glaube das klappt sogar recht gut bis auf den MS Reader.

Ich persönlich rate dir aber lieber dazu zu warten sind doch eh nur noch 3 Wochen oder ?

alexxanderr
Besucher

Ich habe bereits Windows 7 installiert (keine Testversion, Vollversion, Professional, 64bit legaler Download in über MSDN Academic Alliance) und habe auch alle Treiber zum laufen bekommen mit Ausnahme des SD-Slot Treibers.
Ich kann mir nicht vorstellen das direkt am 22-10-09 Win7 Treiber zur Verfügung stehen und da ich schon gerne meine Bilder von der Kamera über den SD-Slot an den PC übertragen möchte wäre es halt schön gewesen eine Information zu bekommen, wann ich mit Win7 Treibern rechnen kann.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 Ok ans MSDNA Programm hab ich nciht mehr gedacht, aber ich erinnere mich da kam ne Mail das man das kostenlos laden könnte 🙂

Was dein konkretes Problem betrifft, ab dem 22 sind auf jeden fall Treiber vorhanden, da die ja auch mit den Express upgrades angeboten werden. da diese wiederum vermutlich die Treiber modellspezifisch aus dem netz nachladen werden, werden diese Sicherlich ziemlich bald auch auf der Supportseite zu finden sein.

Da die leider gerade offline ist kann ich nicht nochmal gucken wie der entsprechende Vista Treiber heist.

kommt es denn bei der Installation davon zu irgendwelchen Fehlern ?
und funktioniert denn der MS Card Reader ?

alexxanderr
Besucher

Gibt es schon was neues?Habe bis jetzt aber immer noch keinen treiber gefunden.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie du shcon geschrieben hast konnte ich mir kaum vorstellen, das die treiber zeitnah rauskommen ABER:

Sie sind schon da !
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FW41ZJ_H&os=10

blöd nur das da nix zu dem cardreader dabei,ist, heist dann vermutlich das es mit dem alten auch klappen sollte, haste vversucht den nochmal zu installen ?

alexxanderr
Besucher

Guten Morgen Benste,

also mein Card-Reader geht, nach deinem Tipp den Treiber erneut zu installieren hat er ihn gefressen und als Card Reader erkannt. Danke dafür!!

Nun habe ich aber noch das Problem, dass ich noch ein Unbekanntes Gerät in meinem Geräte Manager habe und die automatische Erkennung mir nicht sagen kann um was es sich handelt.

Des weiteren gehen die FN-Tasten unter Windows 7 nicht aber dazu habe ich hier im Forum schon gelesen, dass diese NUR und AUSSCHLIEßLICH funktionieren sollen, wenn man die UPGRADE-CD bestellt, gekauft und installiert hat.
Kann das im Sinne von Sony sein, dass ich mir von meinen Käufern nochmals 30€ bezahlen lasse um eine Upgrade-CD zu bekommen mit der eine kleine Funktion wie die FN-Tasten wieder funktionieren und jegliche andere ORIGINAL-CDs von Windows 7 werden im Bezug auf die FN-Tasten nicht unterstützt?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI alex, da hast du etwas falsch verstanden,

Die FN Keys benötigen mehrere Sony Utilitys, u.a. Vaio Enventserver, das SNC Ding, und die SonyShared lib, nun gab es einige die gesagt haben, das eben die genannte Sony shared lib auf Windows 7 in der Vistaversion nicht funktioniert.

Das mit dem Upgrade, ist nur eine dringende Empfelung, denn dann gibts 0 Probleme wenn das notebook im upgradeprogramm mit drin ist.

Was die 30€ betrifft, ja ich finde es auf den ersten Blick auch recht viel, wenn du aber mal überlegst, würde dich allein der neukauf eine Blueray Software für Win 7 schon 70€ kosten, also ich finde das die 30€ nun wirklich fast nur kosten sind die Sony selber entstehen durch die Upgrades und das es für jeden USer der es kann billiger einfacher und schneller ist die Upgrades statt eigenen Versionen zu nehemn.