Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vertrauen zerstört

GELÖST
profile.country.de_DE.title
omgomgomg
Besucher

vertrauen zerstört

ihr wollt die diversen hacks - die wahrscheinlich schon vor wochen/monaten passiert sind - allen ernstes auf anonymous schieben?

wie bescheurt glaubt ihr eigentlich sind eure kunden? kleiner tip: nicht halb so sehr wie das sony management!

ich war mal sony fan. aber für mich wars das nach dieser aussage endgültig. statt einer entschuldigung und transparenter aufklärung des sachverhaltes kommt nur groteske arroganz. ich werde sicher niemals wieder ein sony gerät kaufen und _jedem_ den ich kenne ebenfalls davon abraten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
alfaline
Neues Mitglied

Hallo benste,

abschließen danke für die Backgroundtips und ein schönes Wochenende.

Ich hatte mich natürlirlich vor dem Umstieg auf 64 bit per Dokumentation, Test und Rückfrage beim Service darüber informiert, dass mein Vaio 64 bit - fähig ist.

Die FN Tasten habe ich durch Shared Library und Eventservice reaktiviert, das ging problemlos. WidCom Bluetooth habe ich bei Widcom direkt downgeloadet, passt jetzt auch, nur die AV-Mode- Taste ist ohne Funktion, daraf kann ich, wie auch auf die von Sony bereitgestellte Zusatzprogramme (z.B. Web Compaion 2, Roxio Copy Programm) verzichten. Dafür gibt es gleichwertigen Ersatz.

Bis dann...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dieses Forum dient zum ernsthaften Austausch unter Usern, nicht um irgendelchen Anschuldigungen Luft zu machen. Zugegeben, es ist was passiert was abselut nicht richtig ist (wie der ankündigung über dem Forum zu entnehmen ist gibts auf der Playstation site dazu die eigentlichen infos und beschwerden vermutlich auch).

Aber was bringt das wenn du das hier postest ?

Ich denke das einzige was du machen kannst - da du ja anscheinent mit davon betroffen bist, gibts nicht ne Sammelklage gegen sony oder so ???

Übrigens meine persönliche Einschätzung - was Sony angefangen mit dem Verklagen von G.Hotz angefangen hat finde ich nicht gut - was Anonymus darauf gemacht hat - seis strafbar oder nicht - zumindest das erste Wachrütteln fand ich ne gute Idee.

Wie auch du glaube ich nicht ganz daran das der Kernteil der offenen Gruppe diesen Angriff durchgeführt hat - aber mal zugegeben - es hätte echt jeden Treffen können - Google hats bereits getroffen, aber die haben ja zum Glück kaum Kreditkartendaten, -- ich frag mich ganz ehrlich wann Amazon dran ist -- denn das wäre nen richtiges Chaos.

profile.country.de_DE.title
alfaline
Neues Mitglied

Die Arroganz und der wenig entgegenkommende Service von Sony hat auch mich veranlasst, zukünftig auf den Erwerb von Sony- Produkten zu verzichten.

Fernseher und DVD Rekorder der oberen Qualität sind bereits abgeschafft und mein 2. Vaio- Notebook wird auch mein letztes Notebook dieser Firma sein.

Das Motto der Sony- Unterstützung: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, wie gesagt, um Tvs und DVDRecorder gehts hier nicht, was dein Notebook betrifft, würde mich das aber mal im Detail interessieren - hat der SUpport dich etwas auf die Supportsite verwiesen auf der alle Sachen sein solln?

Übrigens viel Erfolg- wenn du die Marke zu einem anehmbaren Preis findest, dessen Produkte gut sind, und die auch noch guten Support bieten - bin ich dabei - wie auch ziemlich jeder andere.

Perfektion gibts einfach nicht, bsp. der noch so geliebte Apfelcomputer ... naja wie dem auch sei - jeder macht mal positive und mal negative Erfahrungen und Kundensupport - das ist etwas wo heute sehr viele Unternehmen wieder mehr Geld investieren sollten.

profile.country.de_DE.title
alfaline
Neues Mitglied

In Stichworten:

mit Service CD von Vaio auf Win 7 Upgrade, Tastatur, Maus und Touchpad blieben ständig für ca 30-60 sec.hängen, Auslieferungszustand wiederhergestellt, erneut Upgrade, alter Fehler. das Ganze wiederholt, keine Besetigung.

Sony kontaktiert, Vaio wurde abgeholt, keine Fehler festgestellt, Mangel aber nicht beseitigt.

Sony angerufen, ca. 1/2 Stunde mit Service Treiber de- ind installiert, keine Fehlerbeseitigung, Vorschlag von Sony: "Erneut auf Auslieferungszustand zurücksetzen und wieder versuchen."

Mein Vorschlag Upgrade auf 64 bit, keine Unterstützung von Vaio -möglich auch nicht mit Treiber- CD und Zusatzprogrammen.

Daraufhin 64 bit gekauft (FW31J ist 64 bit- fähig), Treiber einzeln heruntergeladen, Win 7 64 bit installiert, alle Treiber 64 und 32/64 bit installiert. Das war eine Heidenarbeit, hat sich aber gelohnt!!!

Ergebnis: Notebook FW31J läuft fehlerfrei und stabil, aber ohne Original Vaio- Programme.

Fazit: Der etwas erfahrenere Nutzer schafft mehr als der technische und der Online- Service

Warum wird meine geäußerte Vermutung (liegt an Win7 32 bit) von den "Service-Fachleuten "gar nicht in Erwägung gezogen Win 7 (upgrade von Vista war übrigens im Kaufpreis enthalten)?

Warum erkennt der Service am eingeschickten Vaio den Fehler nicht, obwohl er in 1/2 stündigem Abstand auftaucht? Das Gerät war über 1 Woche beim Service.

Und: Wenn man von Sony für teures Geld Geräte bekommt, die nur mit Macken laufen, dann kann ich auch auf andere Hersteller zurückgreifen, die einen nicht so individuell beschränkten und qualitativ besseren Service und ebenfalls sehr gute Laptops zu günstigeren Preisen bieten.

Bermerken möchte ich noch, dass ich meine Vaios immer geschätzt habe. Bin aber (leider) gegen den den Service nicht skeptisch geworden, obwohl ich bei meinem ersten Vaio ebenfalls Schwierigkeiten mit der Betreuung hatte.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also Teile der Sotry sind echt abenteuerlich, besonders das das Upgrade nicht funktionierte.

Wie du shcon richtig festgestellt hast kann der Support daran eigentlich ncihts machen als es selber auf Testsystemen erneut zu veruschen - was ja eigentlich für den Großteil der Upgrade vorher geschehen sein sollte.

Das die dein 32bit Tipp ignoriert haben - das kann ich sogar sehr gut nachvollziehen, denn meistens - zumindest bei einige älteren Modellen sind wichtige Teile z.B. für die FN Keys überhaupt nciht für 64 programiert - ich weis andersherum würde es mehr Probleme machen, aber stell dir vor auch hier gehts nicht wirklich. D.h. hier hast du echt Glück gehabt, denn normal funktioniert es eben "noch weniegr" wenn du auch noch auf 64 bit wechselst.

Naja nun hast du ja Win 7, ich hoffe mal das dir bewusst ist das das in Teilen echt Pech war - gut die Reaktion des FirstLevel Support war auch nicht so bombe - aber solln sie dir lieber sagen- MS hat was verändert, so das das getestete Upgrade angepasst werden muss in Japan ...

profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Macht mir weiter solch Mut 😐

Habe gerade einen Vaio geordert.

Werde hier posten, ob ich den Service brauch(t)e, und wenn ja, wie er war.

Aber von mir aus soll der Service grottenschlecht sein, wenn man ihn nicht braucht, weil das Gerät einfach nur gut ist :wink:

Na ja, hoffen wir's mal.

profile.country.de_DE.title
alfaline
Neues Mitglied

Hallo benste,

abschließen danke für die Backgroundtips und ein schönes Wochenende.

Ich hatte mich natürlirlich vor dem Umstieg auf 64 bit per Dokumentation, Test und Rückfrage beim Service darüber informiert, dass mein Vaio 64 bit - fähig ist.

Die FN Tasten habe ich durch Shared Library und Eventservice reaktiviert, das ging problemlos. WidCom Bluetooth habe ich bei Widcom direkt downgeloadet, passt jetzt auch, nur die AV-Mode- Taste ist ohne Funktion, daraf kann ich, wie auch auf die von Sony bereitgestellte Zusatzprogramme (z.B. Web Compaion 2, Roxio Copy Programm) verzichten. Dafür gibt es gleichwertigen Ersatz.

Bis dann...

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

lima-indi wrote:

Macht mir weiter solch Mut 😐

Habe gerade einen Vaio geordert.

Werde hier posten, ob ich den Service brauch(t)e, und wenn ja, wie er war.

Aber von mir aus soll der Service grottenschlecht sein, wenn man ihn nicht braucht, weil das Gerät einfach nur gut ist

Na ja, hoffen wir's mal.

ach, weißt Du, in der Regel findest Du in Herstellerspezifischen Foren meistens überwiegend negative Nachrichten. Posts wie "nie wieder Sony", "nie wieder Acer", "nie wieder HP" usw. usw. findest Du da immer zu Hauf. Ist ja auch klar, weil die überwiegende Zahl zufriedener Kunden (egal welcher Marke) ja keine Veranlassung sieht, die Foren mit Glücksbekundungen zu füllen. Man meldet sich ja hauptsächlich, um eine Lösung für ein Problem zu finden.

Was den Service angeht: Ich hatte bisher nur einmal ein Problem mit einem Vaio (defekte Festplatte), und das wurde binnen 3 Tagen durch Austausch der Platte behoben. Nun habe ich das Glück, dass einer der Servicepartner an meinem täglichen Arbeitsweg liegt, so dass ich keine Verzögerungen durch den Versand hatte, und schnell ging es auch. Ich kann daher nichts Negatives über den Service berichten. Du wirst aber eben auch viele negative Berichte finden. Nur, bei anderen Herstellern ist das nicht anders...

Was den Datenskandal von Sony angeht, ist das wirklich ein übles Ding und die Verärgerung der Betroffenen kann ich gut verstehen. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass ein Konzern wie Sony viele voneinander unabhängige Betriebsteile hat, die zwar unter einem gemeinsamen Firmennamen auftreten, tatsächlich aber wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben. So hat z.B. auch die Videokamerasparte reinweg gar nichts mit der Softwaresparte zu tun, die z.B. das Videobearbeitungsprogramm Sony Vegas Pro herausgibt. Soll heißen, der Firmenteil für die Playstation (also der Firmenteil, der den Datenskandal zu verantworten hat) wird nicht unbedingt etwas mit dem Firmenteil für PCs und Vaios zu tun haben. Die Schelte, die sich zu recht über die PS-Sparte ergießt, sollte daher m.E. nicht automatisch auf den gesamten Konzern bezogen werden, auch wenn da (ACHTUNG: Managersprech!) "sicherlich Raum für Verbesserungen" ist.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)