Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Wlan funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Vaio Wlan funktioniert nicht

Hallo allerseits,
ich habe ein großes Probelm welches ich den ganzen Nachmittag über versucht habe zu lösen.Leider ohne Ergebniss.
Ich habe ein Sony Vaio Notebook bei dem von einer auf die  andere Sek  die Wlan Verbindung unterbrochen wurde und sich nicht mehr aktivieren  lässt.Jedoch wenn ich ein Netzwerkkabel an den Router "Speedport von der  Telekom" anschließe, läuft alles einwandfrei.Auch der Wireless-Schalter  am Notebook ist an und und das LED Lämpchen läuchtet.Jedoch kann dann trotzdem keine Wlan Verbindung aufgebaut werden.
Kann mir jemand ev helfen und mir sagen welche Einstellungen ich ev  überprüfen und vornehmen sollte.
Danke

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Kannst Du mir ev sagen wie ich das machen muss.

Bin in der Hinsicht leider ein totaler Laie.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

mach mal nen internetbroser auf,

gibt dort

192.168.2.1

ein, bzw- die 2 am Ende evtl. auch durch eine 1 ersetzen :slight_smile:

Dann bekommst du die weboberfläche des Routers, da kannst du dich mal durch das Menü klicken, und vermutlich unter einem Punkt Sicherheit, oder wireless (sorry hab das Menü gerade nicht vor Augen) die entsprechenden Einstellungen nachgucken.

Außerdem müsste sich auf dem Router auch ein LOG oder "Systemmeldungen" finden die hier HIlfreich zur Diagnose wären.

profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Guten Morgen.

Das Probelm hat sich jetzt einscheinend zum Glück von selbst gelöst.Ich habe Gestern nochmal den Routern mehrmals neugestartet und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich danke Dir für deine Hilfe und hoffe das ich diese nicht mehr in Anspruch nehmen muss.

Wünsche noch ein schönes Wochenende:)