Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Wlan funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Vaio Wlan funktioniert nicht

Hallo allerseits,
ich habe ein großes Probelm welches ich den ganzen Nachmittag über versucht habe zu lösen.Leider ohne Ergebniss.
Ich habe ein Sony Vaio Notebook bei dem von einer auf die  andere Sek  die Wlan Verbindung unterbrochen wurde und sich nicht mehr aktivieren  lässt.Jedoch wenn ich ein Netzwerkkabel an den Router "Speedport von der  Telekom" anschließe, läuft alles einwandfrei.Auch der Wireless-Schalter  am Notebook ist an und und das LED Lämpchen läuchtet.Jedoch kann dann trotzdem keine Wlan Verbindung aufgebaut werden.
Kann mir jemand ev helfen und mir sagen welche Einstellungen ich ev  überprüfen und vornehmen sollte.
Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Guten Morgen.

Das Probelm hat sich jetzt einscheinend zum Glück von selbst gelöst.Ich habe Gestern nochmal den Routern mehrmals neugestartet und seitdem funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich danke Dir für deine Hilfe und hoffe das ich diese nicht mehr in Anspruch nehmen muss.

Wünsche noch ein schönes Wochenende:)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, ich weis zwar noch nicht welchen Vaio du hast, aber die Aussage das die WLAN LAmpe am Vaio an ist , lässt mich schonmal darauf schließen einen Hardwaredefekt am Notebook auszuschließen.

Nun gut das eine Kabelverbindung zum Router funtktioinert ... - wenn nicht wäre schon übelst.

wie stehts denn um die WLAN Anzeige am Speedport, bzw. wenn die immer an ist, prüfe doch mal den Systemmeldungslog im Speedport, da steht evtl. drin was passiert ist.

So und nun eine wietere Frage - was heist du kannst keine Verbindung aufbauen - heist das dein PC findet keine WLANs, heist das dein PC meint er hätte keien WLAN Karte ? Oder heist das nur das du irgendeine Website nicht aufrufen kannst. ?

profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Danke für die schnelle Antowort.

Alos wenn ich das Netzwerkkabel aus meinem  Vaio rausziehe,sehe ich nur das überhaupt keine Verbindung mehr besteht.Sprich, die zwei Monitore in der Taskleiste sind mit einem roten Kreuz markiert.

Übrigens die WLAN Anzeige am Speedport leuchtet konstant.

Kann es ev auch mit dem Treiber zusammenhängen den ich dann ev noch mal neu installieren müsste??.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Welches Windows hast du denn wo zwei Zeichen da sind - kenne ich seit XP nicht mehr.

Hast du denn während du mit dem Kabel dran bist überhaupt schon eine Verbindung per WLAN,

kennt dein PC überhaupt das WLAN Netz und findet er es ?

profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Auf dem Rechner ist Vista Home Premium istalliert und die Zeichen befinden sich bei mir rechts unten.Direkt neben der Zeitangabe usw.

Als Netz wird mir "Lokal und Internet" und WLAN..... angezeigt.

Das WLAN Netz müsste der Rechner kennen.Habe seit knapp 2 Jahren diesen Rechner.Und seitdem wurde dieser auch nur über WLAN betrieben.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Moment, was hat sich denn geändert in diesen 2 Jahren das es nciht mehr klappt - gabs evtl nen Update ?

profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Also von Sony hatte ich nur ein Update welches sich auf das Laufwerk bezog.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh siehst du irgendwelche Netze, wenn du extra danach suchst, und das Kabel ab ist ?

profile.country.de_DE.title
hando88
Besucher

Hey:)

Also wenn ich das Netzwerkkabel abziehe erhallte  ich die Info das Netzwerke vorhanden sind.

Ich kann aber hierbei nicht mein WLAN-Netz entdecken.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dann guck doch bitte im Router nochmal nach ob das evtl.l die Option SSID verstecken aktiviert ist, oder der Router selbständig den Netzwerknamen z.B. nach einem Stromausfall geändert hat.

Ich würde mich freuen wenn mir irgendnen Windows User meine Behauptung das bekannte Netzwerke trotzdem in der Auswahlliste sein sollten bestätigen oder wiederlegen kann :slight_smile: