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Hallo zusammen,
mein neuer VAIO schießt gerade den Vogel ab und lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich könnte gerade mal ausrasten :smileyevil:. Nach dem Drücken des Power-Schalters kommt folgende Fehlermeldung auf schwarzem Bildschirm
Intel (R) AT supportet system lock due to: Disable Timer Expired
Time left to enter Password: 300 Second
Please select one of the following for platform recovery:
1 - User PAssword
2 - Server Token Password
Select one of the above options to proceed...
For Help, contact http://service.mcafee.com
Platform ID e : 00004F79
Intel (R) AT service provider ID: 5,000
Habe jetzt schon gelesen, dass es irgendwas mit Intel Anti Theft zu tun hat. Leider gibts dazu nur Beiträge in Englisch. Aus denen habe ich entnommen, dass man eine Servicenummer anrufen kann...Öffnungszeiten Montag bis Freitag ....
EDIT: Bei McAffee habe ich mich gerade mal eingeloggt und die Anti Theft Web-Konsole aufgerufen. Dort steht: "Ihr Gerät befindet sich im normalen Modus." Es dürfte also nicht gesperrt sein. Kann mich auch nicht erinnern ein Passwort festgelegt zu haben. Habe auch schon überlegt, nicht dass das an der Generalüberholung liegt. Habe das Gerät als generalüberholt gekauft.
Kann mir jemand von euch helfen?
Grüße, Dennis
Message was edited by: denmller6
Message was edited by: denmller6
Nachricht geändert durch -Luka-
Schimpfwort
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe es zwischenzeitlich rausbekommen und da es bisher nichts auf Deutsch gab, vielleicht hilft die Lösung dem einen oder anderen.
Bin in einem englisch-sprachigen McAfee Forum darauf gestoßen. Die Lösung stand dann auf Seite 3 oben https://community.mcafee.com/message/265072#265072
Und so geht es, ohne dass man den Support anrufen muss:
1) Beim Bootscreen vom Intel Anti Theft Service muss man Option 2 auswählen
2) Man erhält eine ewig lange Platform Recovery ID
3) Bei McAfee einloggen unter http://home.mcafee.com -> Mein Konto -> Abonnements -> Unter Intel Anti Theft Service die "Web-Konsole aufrufen" -> Hilfe -> Unter "Haben Sie Ihr Anti-Theft-Kennwort vergessen?" die 26-stellige ID eingeben -> Klick auf "Wiederherstellungs-Code abrufen"
4) angezeigten Recovery Code im Laptop eingeben (Achtung wegen Englischer Tastaturbelegung mit Z und Y)
5) Programm prüft den Code und fährt normal wieder hoch
Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum sich der Rechner nun eigentlich gesperrt hatte????
Hallo !
du hast doch Garantie
https://www.sony.de/discussions/thread/219441
und Danke , für die Antwort
Was ist das für eine Antwort?
Habe es zwischenzeitlich rausbekommen und da es bisher nichts auf Deutsch gab, vielleicht hilft die Lösung dem einen oder anderen.
Bin in einem englisch-sprachigen McAfee Forum darauf gestoßen. Die Lösung stand dann auf Seite 3 oben https://community.mcafee.com/message/265072#265072
Und so geht es, ohne dass man den Support anrufen muss:
1) Beim Bootscreen vom Intel Anti Theft Service muss man Option 2 auswählen
2) Man erhält eine ewig lange Platform Recovery ID
3) Bei McAfee einloggen unter http://home.mcafee.com -> Mein Konto -> Abonnements -> Unter Intel Anti Theft Service die "Web-Konsole aufrufen" -> Hilfe -> Unter "Haben Sie Ihr Anti-Theft-Kennwort vergessen?" die 26-stellige ID eingeben -> Klick auf "Wiederherstellungs-Code abrufen"
4) angezeigten Recovery Code im Laptop eingeben (Achtung wegen Englischer Tastaturbelegung mit Z und Y)
5) Programm prüft den Code und fährt normal wieder hoch
Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum sich der Rechner nun eigentlich gesperrt hatte????