Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO wird beim Hochfahren blockiert - HILFE

GELÖST
profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

VAIO wird beim Hochfahren blockiert - HILFE

Hallo zusammen,


mein neuer VAIO schießt gerade den Vogel ab und lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich könnte gerade mal ausrasten :smileyevil:. Nach dem Drücken des Power-Schalters kommt folgende Fehlermeldung auf schwarzem Bildschirm


Intel (R) AT supportet system lock due to: Disable Timer Expired

Time left to enter Password: 300 Second

Please select one of the following for platform recovery:

1 - User PAssword

2 - Server Token Password


Select one of the above options to proceed...


For Help, contact http://service.mcafee.com

Platform ID e : 00004F79

Intel (R) AT service provider ID: 5,000



Habe jetzt schon gelesen, dass es irgendwas mit Intel Anti Theft zu tun hat. Leider gibts dazu nur Beiträge in Englisch. Aus denen habe ich entnommen, dass man eine Servicenummer anrufen kann...Öffnungszeiten Montag bis Freitag ....


EDIT: Bei McAffee habe ich mich gerade mal eingeloggt und die Anti Theft Web-Konsole aufgerufen. Dort steht: "Ihr Gerät befindet sich im normalen Modus." Es dürfte also nicht gesperrt sein. Kann mich auch nicht erinnern ein Passwort festgelegt zu haben. Habe auch schon überlegt, nicht dass das an der Generalüberholung liegt. Habe das Gerät als generalüberholt gekauft.


Kann mir jemand von euch helfen?

Grüße, Dennis


Message was edited by: denmller6



Message was edited by: denmller6


Nachricht geändert durch -Luka-

Schimpfwort

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

Habe es zwischenzeitlich rausbekommen und da es bisher nichts auf Deutsch gab, vielleicht hilft die Lösung dem einen oder anderen.


Bin in einem englisch-sprachigen McAfee Forum darauf gestoßen. Die Lösung stand dann auf Seite 3 oben https://community.mcafee.com/message/265072#265072


Und so geht es, ohne dass man den Support anrufen muss:

1) Beim Bootscreen vom Intel Anti Theft Service muss man Option 2 auswählen

2) Man erhält eine ewig lange Platform Recovery ID

3) Bei McAfee einloggen unter http://home.mcafee.com -> Mein Konto -> Abonnements -> Unter Intel Anti Theft Service die "Web-Konsole aufrufen" -> Hilfe -> Unter "Haben Sie Ihr Anti-Theft-Kennwort vergessen?" die 26-stellige ID eingeben -> Klick auf "Wiederherstellungs-Code abrufen"

4) angezeigten Recovery Code im Laptop eingeben (Achtung wegen Englischer Tastaturbelegung mit Z und Y)

5) Programm prüft den Code und fährt normal wieder hoch


Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum sich der Rechner nun eigentlich gesperrt hatte????

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


du hast doch Garantie


https://www.sony.de/discussions/thread/219441


und Danke , für die Antwort

profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

Was ist das für eine Antwort?

profile.country.DE.title
denmller6
Neues Mitglied

Habe es zwischenzeitlich rausbekommen und da es bisher nichts auf Deutsch gab, vielleicht hilft die Lösung dem einen oder anderen.


Bin in einem englisch-sprachigen McAfee Forum darauf gestoßen. Die Lösung stand dann auf Seite 3 oben https://community.mcafee.com/message/265072#265072


Und so geht es, ohne dass man den Support anrufen muss:

1) Beim Bootscreen vom Intel Anti Theft Service muss man Option 2 auswählen

2) Man erhält eine ewig lange Platform Recovery ID

3) Bei McAfee einloggen unter http://home.mcafee.com -> Mein Konto -> Abonnements -> Unter Intel Anti Theft Service die "Web-Konsole aufrufen" -> Hilfe -> Unter "Haben Sie Ihr Anti-Theft-Kennwort vergessen?" die 26-stellige ID eingeben -> Klick auf "Wiederherstellungs-Code abrufen"

4) angezeigten Recovery Code im Laptop eingeben (Achtung wegen Englischer Tastaturbelegung mit Z und Y)

5) Programm prüft den Code und fährt normal wieder hoch


Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum sich der Rechner nun eigentlich gesperrt hatte????