Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO Windows 7 Upgrade Kit

GELÖST
profile.country.de_DE.title
agerd-sony
Besucher

VAIO Windows 7 Upgrade Kit

Ich möchte mein VAIO VGN-FW21J von Windows VISTA Home Premium 32 Bit auf Windows 7 Home Premium 32 Bit ändern. Hier im Forum gibt es ja viele Hinweise zu diesem Thema, aber kann mir wer sagen wo ich dieses VAIO Windows 7 Upgrade Kit bekomme? oder wo ich es bestellen kann?

Ist das Kit kostenlos oder was kostet es?

Schon mal besten Dank für die Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, gibt nen paar Sachen die du beachten solltest:

1. es steht wirklich alles im FAQ - wer liest ...

2. Du wirst einige Treiber benötigen - besser eigentlich alle Angeboten - dir wird halt nur die Software fehlen.

3. Support  ist immer so eine Sache - sei froh das du bei Sony wenigstens überhaupt was bekommst - leider befinden wir uns in einer absoluten Servicewüste. Für Sony selber kann ich sagen, das Webinterface und Forum hier sind schon ein großer Schritt nach vorne - und es hört nicht auf - es wird auch demnächst noch was vereinfachendes kommen.

Leider gehts bei den meisten anderen nur noch schlimmer ...

Ach ja und außerhalb der Garantiefälle - das ist ne ganz andre Liga !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
benste
Vielschreiber

Das Upgrade Kit ist seit mehreren Jahren nicht mehr erhältlich, das war eine befristete Aktion

wenn es für dein Modell ein Upgrade gab, dann gibts aber alle Treiber unter:

http://www.sony.at/support/de

zum download

agerd-sony
Besucher

hi benste,

besten Dank für die schnelle Auskunft.

Was macht mehr Sinn, das Windows 7 Home Premium Upgrade für ca. 86 Euro zu kaufen und zu installieren oder Windows 7 Home Premium 32Bit für ca. 60 Euro neu zu installieren und danach sämtliche Sony-Treiber zu installieren. :thinking:

benste
Vielschreiber

Wenn du es noch bekommst das Upgrade von Sony - ich meine aber das es das nicht mehr gibt.

Der Vorteil wäre das danach alles fertig eingerichtet ist und du nichts installieren musst, und auch die originalsoftware behältst.

Wo bekommst du das Upgrade ??

agerd-sony
Besucher

hallo benste,

leider musste ich feststellen dass das VAIO Windows 7 Upgrade Kit nirgendwo mehr zu kaufen ist.
Es wird mir nichts anderes übrig bleiben als Windows 7 zu kaufen und neu zu installieren.
Die wichtigsten Daten vorher zu sichern und das war es.
Ob ich dann noch die ganzen Utilitys von Sony benötige werde ich dann sehen.
Vielleicht den einen oder anderen Sony Treiber installieren, wenn nötig.
Das traurige bei der ganzen Angelegenheit ist, das man herzlich wenig Support von Sony bekommt.
Über die 09001 101986 Support Hotline für VAIO Produkte bekommt man kaum sinnvolle Informationen, außer den Hinweis das die meisten Antworten schon in den FAQs zu finden sind.
Bei meinem nächsten Laptop werde ich wohl mehr auf den Support achten den ich hier leider etwas vernachlässigt habe.

Danke für deine Hilfe.

benste
Vielschreiber

Mh, gibt nen paar Sachen die du beachten solltest:

1. es steht wirklich alles im FAQ - wer liest ...

2. Du wirst einige Treiber benötigen - besser eigentlich alle Angeboten - dir wird halt nur die Software fehlen.

3. Support  ist immer so eine Sache - sei froh das du bei Sony wenigstens überhaupt was bekommst - leider befinden wir uns in einer absoluten Servicewüste. Für Sony selber kann ich sagen, das Webinterface und Forum hier sind schon ein großer Schritt nach vorne - und es hört nicht auf - es wird auch demnächst noch was vereinfachendes kommen.

Leider gehts bei den meisten anderen nur noch schlimmer ...

Ach ja und außerhalb der Garantiefälle - das ist ne ganz andre Liga !