Share your experience!
hi, ich bekomme auf meinem 1511 mit Win 8.1 das letzte Vaio Update vom 19.11. nicht installiert.
Die Setuproutine bricht mit der Fehlermeldung 402 ab und der Rechner bootet dann neu.
Auch als Admininstallation.
Lies sich das bei euch allen problemlos installieren ?
Das ist das update
Rescue Data(x64) Update Program - 2.7.2.10290/2.8.2.10290/2.9.1.10290/2.10.1.10290 26
Mb 19/11/2013
Das geht bei meinem Vaio Duo 13 auch nicht, bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab, geht übrigens auch nicht unter Win 8. Ich Idiot habe nämlich auf die Sony-Hotline gehört und das ganze System neu aufgesetzt. Nun soll ich das Gerät einschicken, denn Sony kann weder mit dem Fehlercode 402 as anfangen, noch den Fehler reproduzieren...
Hallo
Ich habe auch das Probelm bei meinem Vaio Duo 13
ca. 10 mal habe ich schon fersucht Rescue Data(x64) zu Installieren nach jedem Neu Start steht es wieder in der Update liste. Das ist aber noch nicht alles auch den Graphics Driver (Intel) 19.11 habe ich schon x mal Neu Installiert, den nach dem Installieren vom Treiber Graphics gibt es auf einmal ein Neues Altes Update vom 16.10.2013 Graphics Profile Update wenn ich das Update wird wieder der (Intel) Graphics vom 19.11 als Update angezeigt.
Und ein paar Infos ich habe das Gerät gerade 14 Tage, nach Sony angaben ca. 4 Stunden Arbeit von 8.0 auf 8.1 dabei auch zuerst alle Update von Windows 8.0 und alle Updates vom VAIO Updater durchgeführt. Sprich bis zu der Freigabe der 19.11 Updates gab es keine Probleme mit dem VAIO Updater und alles wurde immer sauber Installiert.
Gruß
na ja - bin ich wenigstens nicht der einzige bei dem das nicht funtioniert.
Den Rat das System neu aufzusetzten halte ich für lächerlich. Was kann das System dazu wenn ein Fremdprodukt eine fehlerhafte Installationsroutine hat ?
Habe inzwischen noch folgendendes ausprobiert: W7 komp. Modus, alle USB Laufwerke abgeklemmt, Firewall und Virenwächter deaktiviert vor Installation, Registry gereinigt - no way - nicht bekannter Fehler 402 - der gleich nach dem automatischen Entpacken kommt - es wird also offensichtlich nichts ausgeführt und es stürzt sofort ab.
bleibt ein komisches Gefühl im Bauch, wenn mal was mit Windows ist und man tatsächlich von der Schattenkopie Windows wieder herstellen müsste, ob das dann überhaupt gehen würde.
Genau die gleichen Probleme wie TheTulucan habe ich auch. Mein Gerät ist auch erste wenige Wochen alt und ich habe es bis jetzt nicht wirklich benutzen können, weil ich stundenlang versucht habe, es vernünftig zum Laufen zu bringen. Über das faktisch kaum funktionierende WLAN will ich gar nicht reden. Der Telefon-Support ist zwar freundlich, hat aber so gut wie nie eine Lösung. Ich bin unfassbar enttäsucht von Sony. Dieses Gerät wird mein erster und letzter Sony (und wohl auch Windows-PC) sein, allein der Akt dieses sinnlose McAfee irgendwie loszubekommen hat mich schon gleich am Anfang genervt - und jetzt werden komsiche Updates angeboten die entwede rgar nicht laufen oder aber sich ständig selbst aufheben, was für ein Irrsin - und das für die unverschämt hohen Preise für diese Produkte.
Ich werde den Rechner jetzt - wie von Sony empfohlen - einschicken (auch wenn ich glaube, dass die einfach unfähig sind, ihre eigenen Updates und Programme im Griff zu haben), sehen was passiert und das solange treiben, bis das Ding läuft oder ich mein Geld zurückbkomme.
Antworten von Sony scheint man hier auch nicht zu bekommen, ganz toll.
Hallo alle zusammen
ich hatte auch diesen Fehler das er das update nicht installiert hat und das ging bei mir erst nach einem neu aufsetzen des Betriebssystems wieder. danach hat er das Update installiert und alles war gut.
MfG
Burak
Das hat bei mir leider nicht geholfen, ich habe das sogar mehrmals versucht. Ich schicke es heute ein und werde sehen, was passiert.