Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF23A9E Bios updaten?

Aetherna
Entdecker

Vaio VPCF23A9E Bios updaten?

Hey, 

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem nutzlosen Notebook weiterhelfen.

Lüfter läuft ständig laut, ohne dass das Problem von Hitze entsteht, nichs läuft flüssig, alle paar Sekunden hängt er sich auf, allgemein bin ich von diesem Gerät bzw. von Sony enttäuscht.

Nun wollte ich mal nachschauen, ob sich das veraltete Bios irgendwie updaten lässt, vergebens. Auf der Support Seite finde ich kein Update, über American Megatrends finde ich zwar einen "Updater", der wird mir aber mit der Fehlermeldung "Error: Flashpart is not supported" verwehrt. Allgemein gilt meine Meinung zurzeit, dass ich kein Notebook mehr aus dem Hause Sony kaufe.

Hätte vielleicht jemand eine Lösung zum Bios Update Problem?

 

Ich nutze zurzeit windows 10 64bit.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich nehme mal an du hast vorher ein funktionsfähiges notebook mit win 7 oder 8 gehabt.

einfach mal so eben ein neues bs aufspielen und sich hinterher wundern ist schon ........

http://www.zdnet.de/88243780/sony-raet-vaio-besitzern-noch-von-windows-10-update-ab/

 

und ein neues notebook von sony brauchst/ kannst du auch nicht mehr kaufen denn die haben die notebooksparte anfang 2014  verkauft.......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Wie mazda3bk bereits erwähnt hat empfiehlt SONY im Moment das Update auf Win10 nicht, oder noch nicht zu machen. Auf den Supportseiten wird darauf hingewiesen; neu auch mit der Möglichkeit zu testen ob für Dein Gerät ein Update geplant ist oder nicht:

http://www.sony.de/support/de/windows10#product-selector

 

Generell würde ich Dir raten das Gerät, nach Datensicherung, mittels den Recovery-CD's oder Recovery-Partition (falls noch vorhanden) auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Danach die allenfalls vorhandenen Updates von den SONY Supportseiten aufzuspielen. Erst dann, wenn von SONY angeboten, das Update auf Win10.

Aetherna
Entdecker

Nein, es lief schon unter Windws 7 mit starker beeinträchtigung der Performance.