Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-NS21S + Windows XP oder Windows Vista Installations DVD

HarryVZ
Besucher

Vaio VGN-NS21S + Windows XP oder Windows Vista Installations DVD

Hallo Forum!

Wie kann ich Windows XP auf dem Vaio VGN-NS21S installieren?
Ich bekomme nur ein BlueScreen 😞

Ebenso - es ist beim Notebook nicht mal eine Installations Medium mitgeliefert mit Windows Vista (für eine saubere Neuinstallation)...
Wie kann ich das System wenigstens so zurück setzten sodass keine Programme oder Registry-Änderungen vorhanden isnd?!!!

Danke,
Gruß,
Harry

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im CLub Vaio Harry,

XPist natürlich nicht auf dem Notebook unterstützt, trotzdem hätte ich aber nicht eine solche Krasse reaktion erwartet, wann kommt der Bluescreen, nach der Installation von XP oder vorher ?

Und vorallem, warum installierst du XP und nicht Win 7 ??

Was das Installationsmedium betrifft, so hat dich dein PC so wie üblich beim ersten Start dazu aufgefordert selbst Recovery DVDs zu brennen, wenn du das nicht gemacht hast kann du für ca. 30€ beim Support dir einen neuen Satz bestellen.

HarryVZ
Besucher

Hallo!

Danke für die Antwort!

Und vorallem, warum installierst du XP und nicht Win 7 ??


Naja - das Notebook ist für mein Vater.
Er hat sich aber nach einigen Jahren endlich an XP gewöhnt und kennt sich schon relativ gut aus ohne ständig Hilfe zu brauchen.
Daher möchte ich ihm noch, solange es offiziellen XP-Support gibt, XP geben.

Anfangs wird vom Medium die Installationsdateien auf die Platte kopiert und anschließend von dessen gebootet um die Installation zu starten.
Gleich beim Bootvorgang kommt der Bleuscreen. Dies passiert mir mit Windows-XP CD SP2 sowie SP3.

Ich gebe zu, dass ich den Upgrade für Windows 7 schon bestellt habe - nur zur Sicherheit.


Was das Installationsmedium betrifft, so hat dich dein PC so wie üblich beim ersten Start dazu aufgefordert selbst Recovery DVDs zu brennen, wenn du das nicht gemacht hast kann du für ca. 30€ beim Support dir einen neuen Satz bestellen. 

Das passierte auch, nur hatte ich es bereits überlesen als ich auf weiter klickte.
Von den Standardinstallationen von der Windows-Medium kenne ich das nicht und bin daher gewohnt "Blind" zu klicken - da war es dann zu spät.
Jedoch glaube ich, dass die Recovery-Software ein System wieder zurück mit vorinstalliertem Software spielt.
Heute habe ich 2 Stunden damit verbracht, alles vorinstallierte zu deinstallieren (bis auf die Treiber und evtl. nützliche VAIO-Software).. aber ich weiß nicht was noch so alles in der Registry (bspw. Internet Explorer Standard Startseiten) geändert ist.
Leider gab es auch kein Wiederherstellungspunkt um wenigstens auf den Punkt nach der Standartinstallation von Windows-Vista zurück greifen zu können.

=> Damit habe ich kein Vertrauen mehr in das System und will komplett neu installieren - aber frisch vom Vista Installations Medium.
Wieso werden den überhaupt keine Windows-Medien mehr mitgeliefert?
Jetzt müsste man ja erst Recht Illegale Kopien der Windows-DVD's/CD's anfertigen um eine saubere Installation machen zu können... =(
-> Gut.. eine offizielle Key habe ich ja 😃


Ich werde morgen nochmals probieren XP zum laufen zu bekommen - vl klappt es ja wenn ich die Treiber für das Notebook direkt in die WindowsXP-Installations-CD integriere.
Die Treiber muss ich mir wohl mühsam von den einzelnen Hersteller besorgen, da die Sony-VAIO-Support-Seite nur für Windows Vista und Windows 7 beinhaltet.

Danke,
Liebe Grüße,

Harry