Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Vaio VGN-11Z s ist die Grafikkarte defekt. Es zeigen sich grüne und blaue Streifen auf dem Bildschirm, Videos lassen sich kaum mehr wiedergeben. Also genau so wie man es schon oft von den fehlerhaften nvidea Chips lesen konnte.
Das habe ich jetzt dem Telefon Support bei Sony geschildert, Seriennummer durchgegeben und auch Modell und Infos zum PC gegeben. Jetzt heisst es dort aber, dieses Modell wäre davon nicht betroffen und eine erweiterte Garantie sei ausgeschlossen. Und das alles nach 10€ Hotlinegebühr.
Mein Vaio Modell hat aber genau diesen defekt und ist sowohl auf der Vaio Europe Seite, als auch auf Winfuture gelistet.
Eine Kontakt e-mail konnte mir der Hotline Mitarbeiter nicht nennen. Welche Möglichkeiten habe ich denn nun noch? ICh habe den Laptop nun knapp 3 Jahre und habe mir schon etwas mehr erhofft.
Danke und viele Grüsse!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das komische bei mir war nur, dass ich meinen Vaio neu aufgesetzt habe und danach eine Sony Grafik Treiber Update installiert habe und daraufhin eine Fehlermeldung gekommen ist. Meldung war so ähnlich wie "Die installierte Software macht Probleme mit ihrem installierten Betriebssystem und wird daher deaktiviert".
Und nach dem nächsten Neustart war dann die Grafikkarte kaputt.....
Jetzt sieht mein Laptop so aus wie im Anhang gezeigt.
Komisch das Treiberupdates eine Grafikkarte zerstören können
lg stompf
Hallo Dr.Krysl,
sorry, dass die Antwort etwas länger gedauert hat.
Wir haben eine Antwort von unseren Experten bekommen.
Da Du die Reparaturen in einer nicht offiziellen Sony Werkstatt machst, heißt, dass die Werkstatt nicht in der Lage ist, einge Teile wie z.B. das Mainboard zu erhalten. Selbst wenn die Werkstatt ein Mainboard bekommen kann, wird man es installieren können, aber ob es dann funktioniert ist eine andere Frage, da kein BIOS zur Verfügung gestellt wird.
Hallo Herr DR. Krysl,
ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und schliesse mich Ihrer Meinung an.
Sony-Vaio ist in Zukunft ein Tabu. Es gibt auch andere Hersteller.
CU
Ralph-René Zacharias
www.ibbi-online.de
• VGN-FZ11x, VGN-FZ18x, VGN-FZ21x, VGN-FZ31x, VGN-FZ38x
• VGN-AR11x, VGN-AR21x, VGN-AR31x
• VGN-C1Zx, VGN-C2Zx
• VGC-LM1xx, VGC-LM2xx
• VGC-LT1xx, VGC-LT2xx
Bitte wende Dich an den Online Support, um die autorisierten Servicepartner zu kontaktieren!
Hallo, miner wurde nun mittlerweile schon 2 mal unter der verlängerten Garantie repariert (Austausch Mainboard). Gerade heute kam er wieder zurück und nun habe ich eine dicke Beule in der Tastatur. Ich wollte ihn eigentlich verkaufen da ich die Nase voll habe von dem Gerät.
Habe denen heute eine Mail geschrieben und bin mal auf die Stellungnahme gespannt.
Bin echt stinkesauer.
Es gibt keine Möglichkeit Sony per Email zu kontaktieren. Kommt immer eine Serverinterne Fehlermeldung.
Die Hotline hat mir gerade 3€ dafür abgebucht, dass sie mir gesagt hat, dass sie zur Zeit nicht erreichbar ist.
Daher schreibe ich einfach hier in der Hoffnunge das irgendwer mitliest.
Habe dasselbe Graka-Problem
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit fast 4 Jahren ein im Betreff genanntes Modell. Leider ist dieser Fehler aufgetreten: http://www.sony.de/discussions/thread/110185 (defekte Grafikkarte / Mainboard).
Nun mein Problem. Sie geben auf diesen Schaden eine verlängerte Gewährleistung bis zu vier Jahren ab Kaufdatum.
Leider ist es mir unter keinen Umständen diesen Beleg zu beschaffen.
Im Frühjahr 2010 befand ich mich auf einer Segelreise über den Südpazifik und in meiner Abwesenheit ist meine Wohnung abgebrannt. Alle noch anderweitig deponierten Rechnungen zu mir gehörenden Artikeln wurden bei der Versicherung eingereicht. Bei meiner Rückkehr lieferte ich eine Liste der wirklich verbrannten Artikel nach. Daher wurde, da bei der Versicherung sämtliche Belege digital aufbewahrt werden, die Rechnung für meinen Laptop nicht berücksichtigt. Leider hat die Versicherung sämtliche Belege zu dem Fall vernichtet. Inklusive des Original Kassenbons.
Ich habe den Laptop am 21. November 2007 im Kaufhof in Rostock erworben. Nach mehreren Telefonaten mit der dortigen Geschäftsleitung musste man mir mitteilen, dass auch dort die Rechnung nicht mehr nachgedruckt werden kann. Es gibt auch keine Abbuchng zu dem Vorgang auf einem Konto, da das damalige Limit der EC-Karte bei 1000€ lag. So wurde der Betrag bar abgehoben (1300€; Kontoauszug liegt vor).
Bereits im Januar 2011 habe ich zu einem Ihrer Servicepartner (MCE-ETV GmbH Petersburger Strasse 94 10247 Berlin) nach Auftreten des Schadens Kontakt aufgenommen. Dieser Berief sich allerdings darauf, dass er nur auf Vorlage des Kassenbons eine Reparatur an dem Gerät vornehmen würde.
Ich würde dennoch gerne Ihre erweiterte Garantie in Anspruch nehmen, sofern es denn möglich ist.
Die Seriennummer zu dem Gerät lautet: 28270957 - 5001xxx
Auf Antwort wartend verbleibe ich mit freundlichem Grusse
xxx
Nach nunmehr fast einem Jahr kann ich bestätigen, dass der Wechsel zu einem namhaften amerikanischen Computerhersteller sich bewährt hat. Hervorragender Service und auch Dank parallels laufen sogar Windosbasierende Spezialprogramme meiner Messtechnik über die Schnittstellen der Rechner.
Bye Sony
Ralph-René Zacharias
www.ibbi-online.de