Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Tap 11 Akku und Tastatur Probleme

Kaiser1993
Entdecker

Vaio Tap 11 Akku und Tastatur Probleme

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Tap 11 den Akku  nicht mehr erkennt. 

 

Entweder zeigt er mir an, dass kein Akku vorhanden ist, wenn das Netzteil angeschlossen ist, oder manchmal erkennt er ihn, trennt man ihn dann vom Netzteil zeigt dauerhaft 100% an und geht dann nach unbestimmter Zeit einfach aus. Einschalten lässt er sich dann nur wenn ich das Netzteil wieder anschließe. Ich hab schon das komplette System zurückgesetzt, von Windows 10 auf Werkseinstellungen. 

Weiterhin habe ich dauerhaft das Problem, dass die Tastatur eine sehr schlechte Verbindung hat, beim Tippen werden ständig Buchstaben geschluckt, das Touchpad kann man völlig vergessen, da ruckelt die Maus einfach nur rum. Also das Arbeiten mit der Tastatur macht absolut kein Spaß, bzw ist kaum möglich. Mehrfacher Kontakt mit dem Sony Support konnten mir leider nicht helfen. 

 

Ich habe Gerät sogar wegen der Tastaturprobleme schonmal eingeschickt, leider bestanden diese weiterhin.

 

Hat jemand auch schonmal diese Probleme gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Denn mit einem Akku der nicht erkannt wird und einer Tastatur die unbrauchbar ist, ist das Gerät eigentlich ein Fall für die Mülltonne. Ich möchte mich aber ungern davon trennen und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :slight_smile:

 

Danke.

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich vermute, dass der Akku defekt ist und daher nicht mehr richtig erkannt wird.

Bezüglich der Tastatur könnte ein Treiberproblem vorliegen oder der Akku in der Tastatur ist ebenfalls am Ende.

Schöne Grüße

Peter

Kaiser1993
Entdecker

Hey Peter,

 

danke für deine Antwort. Der Support schrieb mir, dass ich Windows 10 eventuell falsch installiert habe, eine typische Folge sei dann, dass der Akku nicht mehr erkannt wird. Aber auch nach zurücksetzen auf Werkszustand keine Besserung. Deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

 

Das Problem mit der Tastatur habe ich schon von Anfang an, deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dort ebenfalls ein Problem mit dem Akku gibt.

 

Beste Grüße,
Maurice