Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio SVE14A1M6 mit Windows7: Keine LAN oder WLAN-Verbindung

JonasPape
Neues Mitglied

Vaio SVE14A1M6 mit Windows7: Keine LAN oder WLAN-Verbindung

Hallo, ich habe einen Sony Vaio SVE14A1M6EB, bei dem ich Windows 7 neu installieren musste. Ich habe von der Sony - Seite die entsprechenden Treiber (jedenfalls dachte ich das) heruntergeladen und installiert und alles läuft wunderbar, alles außer LAN und WLAN. Ich bekomme weder über Kabel noch über WLAN eine Internet-Verbindung. Kann es sein, dass man irgendwo den WLAN-Adapter einschalten muss? Oder gibt es irgendeinen Trick? Oder habe ich doch nicht alle Treiber richtig installiert? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonas,

 

Hast du einmal im Gerätemanager nachgeschaut, ob alle Gerätetreiber ordnungsgemäß installiert sind (also keine Ausrufezeichen)? Hast du auch die Smart Network Software installiert?

 

Schöne Grüße
Peter

JonasPape
Neues Mitglied

Hallo Peter, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe im Gerätemanager noch Fehler bei den folgenden Geräten:: Basissystemgerät, Ehternet-Controler, Unbekanntes Gerät und UBS-Controller. Zur Vaio Smart-Network-Software: Wo bekomme ich sie genau und welche Version benötige ich denn? Danke im voraus Jonas
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonas,

 

du solltest zunächst einmal alle erforderlichen Treiber installieren, um die Ausrufungszeichen im Gerätemanager zu beseitigen - eventuell funktioniert es dann schon. Die erforderlichen Treiben findest du hier.

Auch die aktuellste Smart network Version sollte auf dieser Seite zur Verfügung stehen.

 

Schöne Grüße
Peter